• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC mit externem Monitor

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
Hi Leute,

ich habe an meinem MBP einen externen LCD angeschlossen auf den ich dann das VLC Fenster zum Abspielen von Videos ziehe. Ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen, sodass ich das MBP zuklappen kann, ohne dass der Playback unterbrochen wird? Und ideal wäre es noch, wenn ich das MBP wieder aufmache, das Popup zum Login erscheint. Geht das?

Danke
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also du kannst das MBP aufwecken in dem du eine externe Tastatur,Maus etc. hast! Dann schliesst du den externen Monitor an klappst das MBP zu oder es war schon zu und weckst es durch einen Tastendruck auf der Tastatur bzw. Maus auf. Dann hast du den externen Monitor als Primaeren Monitor
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Das mit dem Login geht wohl nicht für das andere gibt es 2 Möglichkeiten:
http://semaja2.net/insomniaxinfo
oder Tastatur und Maus anschließen, Book zuklappen, warten bis er aus ist, Maus oder Tastatur betätigen und dann ist das externe Display das Hauptdisplay. (das hättest du mit etwas suche auch selber gefunden…*)

(naja das war ich wohl etwas langsam)
 

moopoints

Braeburn
Registriert
10.09.07
Beiträge
45
ach, mit dem semaja tool, kann ich das book einfch zuklappen und bin nicht auf eine externe maus/tastatur angewiesen?