• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC Media Player hängt sich bei bestimmten Videos auf (MKV)

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit dem VLC Media Player auf meinem MacBook Pro:

Bei bestimmten Videos hängt sich einfach der Player auf und ich muss ihn mittels "Sofort beenden" schliessen. VLC lädt das Video und lädt und lädt und nichts passiert mehr.
Das Problem tritt übrigens immer bei den gleichen Videos auf.

Allerdings kann ich genau diese Videos ohne Probleme in Plex abspielen...

Ich habe bereits versucht, VLC zu löschen und neu zu installieren, das hat aber leider nichts gebracht.
Die Videos sind alle im .MKV Format vorhanden und VLC ist in der aktuellen Version installiert (1.1.3, 64 bit).

Mein MacBook Pro läuft auf Mac OS X 10.6.4.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Oder an einer Eigenheit der Datei, mit der VLC nicht klarkommt. Ich persönlich benutze schon seitdem ich meinen Mac habe Movist und kann die App auch nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Ist mir noch nie abgestürzt.
 

opirox

Gala
Registriert
26.09.09
Beiträge
49
Ich würde einfach gerne VLC weiterverwenden, da ich mit dem Programm sehr gut klar komme...

Ausserdem hat es bisher ja auch immer geklappt...

Und die Files lassen sich mit Plex ohne weiteres abspielen. Wenn es nur eine Datei wäre, wäre das ja nicht ein Problem, allerdings funktioniert so ungefähr jedes 4. MKV nicht.