• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC->laut iTunes->leise???

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Ein und dieselbe Musikdatei ist im VLC Player viel lauter als in iTunes. Woran happerts?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
liegt daran, dass vlc immer mit voller lautstärke startet
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
auch in den eigenschaften auf +100%?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
vlc kann doch irgendwie bis 400%, oder? und ich meine das war auch standardmäßig so eingestellt...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ohh ja, der VLC.. der hat mir schon so manches Mal ordentlich die Ohren weggeblasen.. vor allem im Zug mit dem Laptop und Kopfhörern dran. Aua, das tat weh..
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich habe das aber auch festgestellt, dass VLC auch gerade Videodateien lauter wiedergeben kann als eben Quicktime.

Das war manchmal schon sehr nützlich.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hmmm kann das quicktime wirklich nicht?! lauter werden, scheinbar kann der film ja lauter abgespielt werden (siehe vlc) warum nur kann das apple nicht?!?

hmmmm
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weil das unter Umständen sehr schlechte Wiedergabequalität erzeugt, und Apple vermutlich vermeiden möchte, dass Quicktime schlechte Wiedergabequalität liefern kann, egal unter welchen Umständen.
 

m0m0

Gast
Also das mit der Klangverminderung bei über 100% volume @VLC stimmt ja, aber warum es apple nicht einbaut ist mir ein rätsel, schlimmere Quali als iTunes in Kombi mit dem Digitalen Ausgang wird nämlich gar nix, woher kommt diese miese Quali von iTunes und wieso fällt das niemandem auf??? mach ich irgendwas falsch? gibt es irgendwo verstecke settings in iTunes?
ganz ehrlich, die Entwickler (egal welche) sollten sich in sachen mediaplayer echt mehr an VLC abschauen, ich kenne absolut nichts besseres (nichtmal annähernd was vergleichbar gutes), nur fehlen halt so goodies wie Library und co leider....
 

m0m0

Gast
okay Leute ich nehm alles zurück, hab grad iTunes neu gestartet und die Quali war klasse.... fragt mich bitte nicht an was es lag (evtl weil quicktime gleichzeitig lief??) ich weis es nicht.... aber jetzt ist alles toll!!
ich hab schon richtig angst bekommen °puhhh°