• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] VLC lässt sich nicht aus Sicherung wiederherstellen.

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Ich habe, nachdem ich letzte Woche mein iPad 3 auf den Boden fallen lassen habe, ein neues iPad 3.

Das alte habe ich vor dem Verkauf nochmals gesichert, das neue auf iOS 6 gebracht und die Sicherung eingespielt. Hat alles wunderbar geklappt, nur beim VLC-Player kommt ungefähr folgende Fehlermeldung "kann nicht installiert werden, da nicht gefunden wurde".

Die App. wird in iTunes normal angezeigt.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du die App in iTunes noch gespeichert hast, dann synchronisier' sie doch einfach neu auf das iPad.
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Na, eben das geht ja leider nicht, obwohl sie noch auf dem Mac gesichert ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hmmm, dann versteh' ich das leider auch nicht. Ich hab's grad' selber nochmal ausprobiert. Bei mir wird der VLC Player anstandslos auf das iPad gesynct.

Hast Du die App denn definitiv lokal auf dem Mac gespeichert liegen? Ich könnte es verstehen, wenn sie nur in iTunes in Deiner "Einkäufe"-Liste vorhanden wäre. Dann wäre es klar, dass sie nicht gefunden wird, da sie im App Store ja nicht mehr im Angebot ist. Aber wenn Du die App lokal auf dem Mac gespeichert hast, müsste sie eigentlich auch auf das iPad gesynct werden. Bei mir wird sie das wie gesagt ohne Probleme...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Klick in deiner iTunes-Mediathek mal mit der rechten Maustaste auf VLC und dann auf "Im Finder anzeigen". Evtl. wird dir ja die App nur in iTunes angezeigt, obwohl sie gar nicht mehr auf deiner Festplatte gespeichert ist?!
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Du bist auf dem richtigen Dampfer
Die App „VLC Media Player“ konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?

Sprich, die App ist für mich für immer weg?!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn sie tatsächlich nicht mehr lokal auf dem Mac liegt, leider ja. :(