• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC hakt über Netzwerk immer

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Hallo Leute,

ich habe hier einen Buffulo Life-Medienserver mit 500 GB über Netzwerk auf den mein MacBookPro per WLAN zugreift. Langsam kommt er mir eh vor (1 GB übertragen dauert 7-8 min). Damit hab ich mich aber schon abgefunden.

Was mich aber nervt: Egal ob Mp3 oder Video - wenn ich sowas vom Server auf dem Mac mit VLC abspielt hakt es immer wieder. Wie ein mieser YouTube-Stream. Über iTunes und FrontRow kann ich unterbrechungsfrei schauen und hören.

Gibts da bei VLC Einstellungen?
Oder könnte es am Netzwerk liegen?

Danke.

Basti
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei mir z.B. der VLC grundsätzlich hakt, wenn ich mir Daten von Windows XP hole. Hole ich die Daten jedoch von Windows 2000, habe ich das Problem in keinster Weise.

Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem gefunden.