1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC hakt über Netzwerk immer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bastiwelt, 18.04.08.

  1. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,

    ich habe hier einen Buffulo Life-Medienserver mit 500 GB über Netzwerk auf den mein MacBookPro per WLAN zugreift. Langsam kommt er mir eh vor (1 GB übertragen dauert 7-8 min). Damit hab ich mich aber schon abgefunden.

    Was mich aber nervt: Egal ob Mp3 oder Video - wenn ich sowas vom Server auf dem Mac mit VLC abspielt hakt es immer wieder. Wie ein mieser YouTube-Stream. Über iTunes und FrontRow kann ich unterbrechungsfrei schauen und hören.

    Gibts da bei VLC Einstellungen?
    Oder könnte es am Netzwerk liegen?

    Danke.

    Basti
     
  2. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Keine Ideen? :(
     
  3. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Welches Betriebssystem läuft auf dem Server?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei mir z.B. der VLC grundsätzlich hakt, wenn ich mir Daten von Windows XP hole. Hole ich die Daten jedoch von Windows 2000, habe ich das Problem in keinster Weise.

    Leider habe ich auch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
     

Diese Seite empfehlen