• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC - Geringere FPS wenn ext. Bildschirm Main-Screen ist?!

Ysuran

Gala
Registriert
12.02.08
Beiträge
49
Hiho :)

Ich habe seit ich denken kann mit manchen mkv-Files das Problem, dass diese mit sehr geringer FPS (um die 10 bis 15 - mich störts) laufen, wenn mein Full HD Monitor der Main-Monitor ist. (Also der mit dem Dock, usw.) Nebenbei laufen keine Programme. Wenn ich allerdings das Macbook als Main-Monitor einstell, läuft der Film auf dem Full HD Monitor mit über 30, manchmal sogar 40 FPS.

Das Problem gabs bereits vor VLC 1.0 und auch jetzt nach dem Update ändert sich nichts.

Vielen Dank schonmal. ;)

Edit: Das gleiche gilt übrigens für den Quicktime-Player, dort ist das Problem aber unabhängig davon welcher Monitor Main-Screen ist. Die FPS sinkt lediglich drastisch wenn ich ins Vollbild übergehe. Bei normalem Anschauen ist die FPS noch normal hoch... ich check das nicht, warum lastet es den Mac so aus, wenn man ein Video in Vollbild betreiben möchte?

Ich hab übrigens ein MacBook 2,2 Ghz, 4 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet: