1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC - Geringere FPS wenn ext. Bildschirm Main-Screen ist?!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Ysuran, 12.07.09.

  1. Ysuran

    Ysuran Gala

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    49
    Hiho :)

    Ich habe seit ich denken kann mit manchen mkv-Files das Problem, dass diese mit sehr geringer FPS (um die 10 bis 15 - mich störts) laufen, wenn mein Full HD Monitor der Main-Monitor ist. (Also der mit dem Dock, usw.) Nebenbei laufen keine Programme. Wenn ich allerdings das Macbook als Main-Monitor einstell, läuft der Film auf dem Full HD Monitor mit über 30, manchmal sogar 40 FPS.

    Das Problem gabs bereits vor VLC 1.0 und auch jetzt nach dem Update ändert sich nichts.

    Vielen Dank schonmal. ;)

    Edit: Das gleiche gilt übrigens für den Quicktime-Player, dort ist das Problem aber unabhängig davon welcher Monitor Main-Screen ist. Die FPS sinkt lediglich drastisch wenn ich ins Vollbild übergehe. Bei normalem Anschauen ist die FPS noch normal hoch... ich check das nicht, warum lastet es den Mac so aus, wenn man ein Video in Vollbild betreiben möchte?

    Ich hab übrigens ein MacBook 2,2 Ghz, 4 GB Ram.
     
    #1 Ysuran, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.09

Diese Seite empfehlen