• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VLC für iPhone fertiggestellt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nachdem die Entwickler von Applidium es geschafft haben, VLC für das iPad zu portieren, wartet nun auch eine Variante für das iPhone und den iPod touch auf Zulassung für den App Store. Die kostenlose App wird es Nutzern ermöglichen, eine Vielzahl von Formaten auf dem iPhone wiederzugeben und beispielsweise Anhänge in Mail oder Downloads in Safari direkt mit VLC zu öffnen. Einziger Pferdefuß: Obwohl die App nur für die stärker ausgerüsteten Geräte iPhone 3GS und iPhone 4 (sowie deren iPod-Equivalente) ausgelegt ist, können HD-Videos nach wie vor nicht ruckelfrei wiedergegeben werden. Der Ursprung für dieses Problem ist die Tatsache, dass VLC nicht auf die Hardware-Dekodierung zugreifen kann, die Apple für HD-Videos im H.264-Format nutzt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
vlc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja reicht es nicht eigentlich bei einem HD H.264 den Container auf MOV zu setzen? Dann müsste das doch klappen.

BSP: MKV HD H.264 -> MOV
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Darauf hab ich schon länger gewartet, endlich schluss mitm .wmv to .mp4 komprimieren : )
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wie wär's wenn sie dann mal anfangen, die OS X Version

a: von Bugs befreien (bei mkv-720p-Video's bekomm ich immer störende Artefakte und Standbilder alle 2 Minuten angezeigt. Mit Perian und QTX habe ich dagegen keine Probleme mit den selben Dateien - Ich würde immer QTX nutzen, wenn es nicht immer die Untertitelspuren ignorieren würde...

b: Die Oberfläche von grund auf überarbeiten. Das ist nicht nur nicht OS X like - das ist eine Zumutung für die Augen. Also wirklich - und Skin's gibts auch keine gescheiten.

mfg thexm
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
b: Die Oberfläche von grund auf überarbeiten. Das ist nicht nur nicht OS X like - das ist eine Zumutung für die Augen.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Dass es keine Skins gibt, sehe ich hingegen positiv. Denn Skins sind auch alles andere als OS X-like. ;)
(Ja, mit Skins könnte es evtl. besser aussehen. Aber es würde trotzdem nicht anders funktionieren — die Skins wären also bloß Lipstick on a pig ;) )
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ist echt schade, dass Apple nicht die h264 Hardware Beschleunigung freigibt. Macht auch aus meiner Sicht mal wieder absolut keinen Sinn...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
hmm... also ich finde das Interface von VLC aufm Mac eigentlich ganz ok. Hab keinen Grund mich zu beklagen. Aber machen die jetzt für das iPhone eine extra App? Warum machen die keine Universal?
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
beste mkv player von der leistung her ist plex damit läuft alles rund
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Würde ich so nicht sagen da Plex im Gegensatz zu XBMC immer "älter" ist da Plex auf dem "XBMC Code aufgebaut ist". Probier mal den inoffiziellen Nightly Build von XBMC. Der geht ganz gut.

Nebenbei kommt nach meiner subjektiven Meinung kein Player unter OS X an die Leistung von Media Player Classic + aktuellem CCCP ran.

Es gibt z.B. keinen Player bei OS X der ordentlich gelinkte Videos darstellen kann. Bsp. bei einer Serie ist das Intro rausgeschnitten und als eigenständige Datei. Du kannst es linken damit es trotzdem für jede Datei abgespielt wird. Das beherrscht XBMC, MPlayer(aus SVN), VLC Nightly, QT+Perian(naja dazu kein Kommentar) nicht, obwohl alle MKV unterstützen. Aber es fehlt halt scheinbar der neue Matroska Splitter.

XBMC ist wirklich nah dran der perfekte Player zu sein, dicht gefolgt vom MPlayer(wobei der manchmal Probleme bei ASS Subs hat)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wer 720p MKV auf seinem iPhone sehen will braucht einfach nur QT X und dann sichern als Film. Fertig ist die 720p mov. Kein Problem da die meisten HD Filme h.264 sind. So gehen auch 1080p jedenfalls auf dem iPhone 4 :D

Also müsste das iPad das auch können. Was wollen die Leute mehr :)