1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC Experten aufgepasst: 4:3 Bild mit Balken an den iMac 20" anpassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Skysurfer, 07.03.06.

  1. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Der Titel sagt fast alles:
    Ich habe Filme, die eigentlich 16:9 sind, aber in ein 4:3 Format mit Balken abgespeichert wurden. Wenn ich diese dann im Vollbildmodus abspiele (egal welcher Player), habe ich ein Bild, was von Balken eingerahmt ist (20" Widescren iMac Bildschirm). Ich hätte es allerdings gerne größer, da meine Couch schon ein bisschen weiter weg steht. Die Fummelei in den endlosen Weiten der VLC Einstellungen (sehr vorbildlich eigentlich wenn man sich mal QT anschaut...) hat mich nicht weitergebracht.
    Hat jemand Rat?

    P.S. das ist noch nicht alles: Am libsten würde ich dann noch VLC mit der Apple Remote steuern...
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich mache das immer so.
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    wollte ich auch gerade schreiben... technisch nicht die Ideal-Lösung, aber es klappt :D
     
  4. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Danke schonmal! Klappt eigentlich gut,
    leider sitze ich immer mangel unterstützung der Apple Remote mit meiner Funkmaus auf dem Sofa...
    D.h immer wenn man die Maus bewegt scheicht man das Videobild hin und her...
    Von dem verschwommen Bild wegen der vergrößerten Pixel und daher nich wirklich nativen Darstellung ganz zu schweigen...
    Ich habe den Verdacht, dass man das irgendwo bei VLC einstellen kann. Siehe Anhang:
    Kennt sich da niemand aus?
     

    Anhänge:

  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    also mit den erweiterten Steuerelementen sollte das eigentlich auch klappen, aber ich habs nach kurzer fummelei aufgegeben. Evtl. findest du auf der VLV Seite Infos wie das genau einzustellen ist.

    Vielleicht hilft dir das weiter...
     
  6. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Hab noch ein bisschen weiterprobiert. So muss es aussehen, damit es funktioniert!
    Juhu!
     

    Anhänge:

  7. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    freu freu :D
    und zum Thema Fernbedienung kommt ja evtl. sowas wie Salling Clicker in Frage.
     

Diese Seite empfehlen