• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

VLC Ersatz oder Problemlösung?

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe ATler

Ich habe sensationell günstig ein neues iPad 3 ergattern können. Bisher habe ich ein iPad 1 in Betrieb.

Ich habe mein altes iPad vor allem dafür verwendet Filme zu gucken (Zug, Auto, Bahn, Bus, Küche ...).
Ich war noch einer der Glücklichen die den VLC-Player runter geladen haben als es ihn noch gab, soweit so gut.

Jetzt schmeiß ich also den VLC auf mein iPad 3 und freue mich auf die doppelte Auflösung die möglich sein sollte, oder zumindest schöneres Bild, aber nix is:

- In den Videos spielt er Ton nur über die Kopfhörer ab
- Der VLC bricht gründsätzlich beim verlassen der Videos ab
- Es werden wegen des Abbruchs keine Zeiten gespeichert und jedes Video wieder von Anfang an abgespielt wenn man es wieder startet

Hat einer von euch einen Vorschlag was zu tun ist? Ich weiß das der Support natürlich nicht mehr gegeben ist, hab trotzdem gelesen das er auf anderen iPad 3 wohl funktioniert.

Wenn es keine Möglichkeit zur Rettung gibt dann wäre ich dankbar, wenn nicht dann für Alternativen die .avi Dateien problemlos darstellen.

Mfg
KNF
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Zumindest das erste Problem könnte auftreten, wenn das ipad stumm geschaltet ist (z.B.mit dem Kippschalter an der Seite).