1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

VLC als Windows Media Player & Quicktime Ersatz???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Patterson, 17.01.07.

1. Patterson

Patterson Jonagold

Moin,

Microsoft hat die Entwicklung des WMP für Mac eingestellt. Sei es drum! Das Ding konnte man eh vergessen, aber einige Internetseiten benötigen diesen immer noch...
    Eine Quicktime-Pro Version kommt nicht in Frage und für alle Webstreams ist der auch nicht wirklich zu gebrauchen...

Der VLC-Player erfüllt eigentlich alle Anforderungen spielend... Gibt's denn KEIN Internetplugin für Firefox, Safari und Opera??? Der Mediaplayer konnte sich doch auch überall einnisten!!!

Habe vor ein paar Tagen eines gefunden, jedoch beherrscht es nur wenige CODECS.
    Gibt es den vollwertigen VLC-Player nicht als Implementierung für MAC OS X und Browser??? Kopfschüttel...

Greetz
    Pat

2. Patterson

Patterson Jonagold

... ach ja, kommt bitte nicht mit Flip4mac...!

... das Teil ist wohl als lieblose Entschuldigung zu verstehen...

3. Ultrasonic

Ultrasonic Reinette de Champagne

Wenn du Dir Flip4Mac installierst, dann kannst du die meisten wma/wmv direkt im Browser abspielen.

4. Patterson

Patterson Jonagold

funktioniert nicht wirklich gut. Hängt sich oft auf... Gibt's denn nichts vergleichbares von VLC?

5. Ultrasonic

Ne da gibt es nicht wirklich was. Also ich lasse die wma/wmv immer in einem externen Player Abspielen. Ich benutze meist Firefox, da kann man einstellen mit welchem Standardplayer die Datei extern abgespielt werden soll. Ist wohl sie beste Lösung. Alles andere hängt oft oder geht teilweise gar nicht.

6. Patterson

Patterson Jonagold

aha, das ist ja interessant! wo hast du denn die option gefunden? habe schon danach gesucht...

7. Patterson

Patterson Jonagold

unter Dateitypen wird nur auf die Behandlung von Fotodateien hingewiesen

8. Ultrasonic

Du musst erst in einer Website auf ein wma/wmv gehen und öffnen damit es in der Liste auftaucht. Du kannst dann entweder direkt beim ersten öffnen den Standardplayer auswählen und "immer" nicht vergessen oder aber im nachhinein in der von Dir gefunden Liste ändern. Bei mir stehen in der Liste sowohl Bilder als auch Videos/Audios. "Aktion ändern" tut dann den Rest.

9. debunix

debunix Prinzenapfel

Das sollte unter Opera eigentlich auch funktionieren. Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass es bei mir sowohl unter Windows, als auch unter Linux so war.

10. Aronnax

Aronnax Châtaigne du Léman

es gibt so ein PlugIn
    http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.8.6/macosx/
    habe es vor einigen Monaten mal probiert - machte nur Probleme, aber vielleicht ist diese Version ja besser - wer weiss? - versuch es selber ;)

Diese Seite empfehlen