• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC als Windows Media Player & Quicktime Ersatz???

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
Moin,

Microsoft hat die Entwicklung des WMP für Mac eingestellt. Sei es drum! Das Ding konnte man eh vergessen, aber einige Internetseiten benötigen diesen immer noch...
Eine Quicktime-Pro Version kommt nicht in Frage und für alle Webstreams ist der auch nicht wirklich zu gebrauchen...

Der VLC-Player erfüllt eigentlich alle Anforderungen spielend... Gibt's denn KEIN Internetplugin für Firefox, Safari und Opera??? Der Mediaplayer konnte sich doch auch überall einnisten!!!

Habe vor ein paar Tagen eines gefunden, jedoch beherrscht es nur wenige CODECS.
Gibt es den vollwertigen VLC-Player nicht als Implementierung für MAC OS X und Browser??? Kopfschüttel...

Greetz
Pat
 

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
... ach ja, kommt bitte nicht mit Flip4mac...!

... das Teil ist wohl als lieblose Entschuldigung zu verstehen...
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Wenn du Dir Flip4Mac installierst, dann kannst du die meisten wma/wmv direkt im Browser abspielen.
 

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
funktioniert nicht wirklich gut. Hängt sich oft auf... Gibt's denn nichts vergleichbares von VLC?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ne da gibt es nicht wirklich was. Also ich lasse die wma/wmv immer in einem externen Player Abspielen. Ich benutze meist Firefox, da kann man einstellen mit welchem Standardplayer die Datei extern abgespielt werden soll. Ist wohl sie beste Lösung. Alles andere hängt oft oder geht teilweise gar nicht.
 

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
aha, das ist ja interessant! wo hast du denn die option gefunden? habe schon danach gesucht...
 

Patterson

Jonagold
Registriert
29.11.06
Beiträge
22
unter Dateitypen wird nur auf die Behandlung von Fotodateien hingewiesen
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Du musst erst in einer Website auf ein wma/wmv gehen und öffnen damit es in der Liste auftaucht. Du kannst dann entweder direkt beim ersten öffnen den Standardplayer auswählen und "immer" nicht vergessen oder aber im nachhinein in der von Dir gefunden Liste ändern. Bei mir stehen in der Liste sowohl Bilder als auch Videos/Audios. "Aktion ändern" tut dann den Rest.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das sollte unter Opera eigentlich auch funktionieren. Jedenfalls meine ich mich erinnern zu können, dass es bei mir sowohl unter Windows, als auch unter Linux so war.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831