1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC als standartplayer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iToabster, 06.12.05.

  1. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    hallo!

    kann mir bitte jemand sagen wie ich VLC als standartplayer einstellen kann??
    die testversion von quick time nervt (kein vollbildmous möglich)

    thx
    mfg tobi
     
  2. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Mit RCDefaultApp kannst du die Standardprogrammzuordnungen ganz einfach einstellen.
     
  3. macbiber

    macbiber Gast

    Du kannst irgend ein .mpg oder sonstiges Format mit Apfel+I markieren und dann "öffnen mit" VLC einstellen und "alle ändern" klicken.
    Jetzt wird immer der VLC für z.B. das öffnen der .mpgs verwendet man einen Doppelklick auf so eine Datei macht.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ...und wie definiere ich den vlc als standard für safari?
    ist das überhaupt möglich=
    ich komme drauf, weil mir bei einigen internetquicktimes komponenten fehlen.
     
  5. morten

    morten Gast

    und warum besorgst du dir die komponenten nicht einfach?
     
  6. iToabster

    iToabster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.05
    Beiträge:
    141
    wie ich dieses forum doch liebe...
    danke!!!

    lg tobi
    :) :) :)
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das sollte doch über die Zuweisung der Dateiendungen zu den zugehörigen Programmen in den Safari Einstellungen gehen ... ? (Sorry nicht mehr ganz sicher - bin bekennender Firefox Benutzer ;) )

    Gruss
    Andreas
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    woher denn?
    soweit ich weiß, kosten diese. ich wollte es einfach per vlc machen. daher die frage.

    an astraub:
    ich wüßte nicht wo in den einstellungen... o_O
     
  9. Kritias

    Kritias Gast

    Also mit qt und webseiten ist das manchmal bescheuert und war frueher auf 9 auch schon so. Da kann es Dir sogar passieren, daß qt Audiodateien wiedergeben will.
    Bei mp3 files z.B. mache ich es dann manchmal einfach so, daß ich das als Quelldatei sichere oder auch sichere und dann die Programmzuweisung aendere.
    Fuer was Du VLC verwenden willst ist mir nicht ganz klar, meist ist doch immer realplayer oder WMP gefragt.
     
  10. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147

    sagt mir wenn ich blind bin, aber wo finde ich das "alle ändern"?
    ich will das sich .pps immer mit powerpoint und nicht mit keynote öffnen.


    [edit: ich habs gefunden danke. ich hab das immer mit nem rechtsklick und nicht mit apfel + i gemacht :innocent: ]
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich wollote den vlc einfach auch fürs i-net als standard verwenden.
     

Diese Seite empfehlen