1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC 1.0.3 64bit für Snow Leopard?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lefpik, 25.11.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich habe mir heute Handbrake 0.9.4 in der 64bit Version installiert.
    Es verlangt nach einer 64bit Version von VLC.

    Ich meine gelesen zu haben, dass die neueste Version 1.3.0 64bit unterstützt,
    aber wenn ich sie installiere steht dort immer nur 32 bit Version.
    Handbrake funktioniert so natürlich nicht.

    Gibt es überhaupt eine 64bit VLC Version? Wenn ja, wo finde ich diese?


    Danke!
     
    #1 lefpik, 25.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.09
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Die vorherige Version 1.0.2 hatte nen 64 Bit Build. Nur wenn man dann VLC im 64 Bit Mode gestartet hatte, wurde es bei mir viel ressoucenfressender / CPU-hungriger als sonst. Deswegen nehme ich an, dass das 64 Bit in der aktuellen Version erstmal wieder nicht verfügbar ist.

    An welcher Stelle genau meckert Handbrake rum?

    Aber vielleicht funktioniert es ja, dir den Universal Build der vorherigen Version zu zuzulegen, dann sind die 64 Bit Librarys da, und dann in den Eigenschaften auf 23 Bit schalten, sodass das Programm (VLC) selber ordentlich läuft.
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Wenn man einen Film als Quelle anwählt.

    Mich wunderts halt nur, dass Handbrake sich meldet man solle die 64bit VLC Version downloaden,
    mit Link zur VLC Homepage. Dort finde ich wie gesagt nur eine, und das ist die 32bit.

    Ich kann natürlich auch die 32bit Handbrake Version benutzen, kein Problem, hat mich halt nur interessiert.
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Die 64bit-Version findest Du in den Nightlies:

    http://nightlies.videolan.org/build/macosx-intel/?C=M;O=D

    Das Dingens wurde als „zu instabil“ eingeschätzt, um in die Release-Version zu kommen. Für Handbrake reicht’s allerdings aus; hab heute auch wieder zwei meiner DVDs damit auf den Mac geknallt.
     
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Wo die Diskussion ja grade bei Handbrake + VLC ist:
    Mich würde interessieren, wie ich Handbrake beibringe, den VLC auch außerhalb des 'Programme'-Ordners zu finden (bzw. in einem Unterordner desselben). Ich habe meine Apps thematisch sortiert und es stört ungemein, dass ich VLC jedes Mal eine Ebene rauf schieben muss.

    Hinweise?
     
  6. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Vielen Dank nggalai, werde ich heute abend mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen