• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC 1.0.3 64bit für Snow Leopard?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich habe mir heute Handbrake 0.9.4 in der 64bit Version installiert.
Es verlangt nach einer 64bit Version von VLC.

Ich meine gelesen zu haben, dass die neueste Version 1.3.0 64bit unterstützt,
aber wenn ich sie installiere steht dort immer nur 32 bit Version.
Handbrake funktioniert so natürlich nicht.

Gibt es überhaupt eine 64bit VLC Version? Wenn ja, wo finde ich diese?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die vorherige Version 1.0.2 hatte nen 64 Bit Build. Nur wenn man dann VLC im 64 Bit Mode gestartet hatte, wurde es bei mir viel ressoucenfressender / CPU-hungriger als sonst. Deswegen nehme ich an, dass das 64 Bit in der aktuellen Version erstmal wieder nicht verfügbar ist.

An welcher Stelle genau meckert Handbrake rum?

Aber vielleicht funktioniert es ja, dir den Universal Build der vorherigen Version zu zuzulegen, dann sind die 64 Bit Librarys da, und dann in den Eigenschaften auf 23 Bit schalten, sodass das Programm (VLC) selber ordentlich läuft.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
An welcher Stelle genau meckert Handbrake rum?
Wenn man einen Film als Quelle anwählt.

Mich wunderts halt nur, dass Handbrake sich meldet man solle die 64bit VLC Version downloaden,
mit Link zur VLC Homepage. Dort finde ich wie gesagt nur eine, und das ist die 32bit.

Ich kann natürlich auch die 32bit Handbrake Version benutzen, kein Problem, hat mich halt nur interessiert.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wo die Diskussion ja grade bei Handbrake + VLC ist:
Mich würde interessieren, wie ich Handbrake beibringe, den VLC auch außerhalb des 'Programme'-Ordners zu finden (bzw. in einem Unterordner desselben). Ich habe meine Apps thematisch sortiert und es stört ungemein, dass ich VLC jedes Mal eine Ebene rauf schieben muss.

Hinweise?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Vielen Dank nggalai, werde ich heute abend mal ausprobieren.