• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vlc-0.9.9a Bildwiedergabe ruckelt

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nachdem mir VLC 0.9.9 miteilte, daß es veraltet ist, habe ich mir die neue "a" Version installiert.
Damit ist die Bildwiedergabe unbrauchbar. Audio ist i.O aber das Bild springt. Dabei ist es egal,ob ich die alte Version deinstalliere und dann die neue drauf, oder einfach drüber installiere. Nachdem ich wieder die alte Version drauf habe, läuft es wieder sauber. Eigentlich dürfte bei meinen Voraussetzungen kein Problem auftreten, aber ich habe im Netz auch nichts gefunden. :(
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mach ich auch, aber das kann ja nicht im Sinn des Erfinders sein. Die Ursache wär schon mal interessant zu wissen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
bei mir ruckelts seit geraumer zeit nur noch, nutze meist quicktime, damit gibts keine probleme. sogar bei mp3s ruckelt vlc, wenn ich gleichzeitig was in iPhoto mach... ich glaub da liegt was im argen, schon seit mehreren Versionen.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Bei mir schließt sich das neue VLC wieder. Ich lasse die Fehlermeldung offen und klicke nochmlas auf den film, dann kommt nochmal ein Fenster in dem ich den Fehler an die Entwickler schicken kann. Schiebe dieses zur Seite und öffne den Film nochmal dann gehts. Ich brauch mal wieder das alte.
Gruß Life
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Bei mir streikt nur die "a" Version. Habe mit den bisherigen Versionen noch nie Probleme gehabt. Quicktime meckert bei diversen Files, daß es die nicht lesen kann. Nutze es deshalb gar nicht, weil mich diese Fehlersuche nervt, jedes andere Programm kann diese Files, nur QT nicht. Da ist mir vlc lieber.