• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vivid _ Tool

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,
kennt jemand das Vivid-Tool um die Nits von 500 auf bis zu 1000 Nits für MacBook Pro mit M1 zu erhöhen. Empfehlung oder lieber nicht installieren und Finger weg?
Danke Euch
drcaldera
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Hallo :)

Seit ein paar Tagen habe ich mir Vivid installiert. Es funktioniert bis auf ganz wenige Ausnahmen auch wirklich hervorragend. Ich verwende es allerdings immer nur dann, wenn ich "muss". Sprich wenn durch Sonne und oder Licht das Display sonst zu dunkel wäre. Das kommt in meinem Fall nicht oft vor.

Persönlich bin ich vorsichtig, was den dauerhaften Einsatz anbelangt. Ich mag ja nicht, dass mein MacBook bzw. das Display "Schaden" nimmt, auch wenn die Entwickler sagen, dass es kein Problem sein soll.

In diesem Sinne:

Viel Erfahrung habe ich noch nicht, dass Programm tut aber was es soll und ich setze es nur nach Bedarf ein!

Viele Grüße
Benny
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Meint ihr, es besteht ein gewisses Risiko das Tool zu nutzen? Geht dadurch evtl. die Garantie verloren? Es ist ja keine von Apple freigegebene APP...
Schöne Grüße
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Meint ihr, es besteht ein gewisses Risiko das Tool zu nutzen? Geht dadurch evtl. die Garantie verloren? Es ist ja keine von Apple freigegebene APP...

Ich glaube nicht. Laut dem Hersteller verwendet es nur von Apple zur Verfügung stehende API. Also daher ist es schon eine konforme App, die halt nicht über den AppStore vertrieben wird. Warum kann ich aktuell nicht sagen. Wenn Du heuet schon Videoschnitt in HDR machst werden diese Helligkeiten ja auch verwendet.