1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visuelle Suchmaschine für das iPhone im Juni.

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 19.04.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Evolution Robotics Inc. wird im Juni, vermutlich mit den ersten offiziellen Zusatzprogrammen für das iPhone, eine Software auf den Markt bringen, die es erlaubt Fotos nach Inhalten zu durchsuchen. Bei ViPR, wie sich die Technologie nennt, werden Fotos mit dem iPhone aufgenommen, an einen Server geschickt durchsucht und passende Youtube-Links oder iTunes Store Links zur Verfügung gestellt. Technische Details zu dem Service finden sich auf der Webseite von Evolution Robotics.
    Für alle Suchfaulen, die heute noch lästig Buch oder CD Namen in einer Suchmaschine eingeben ist dieser Service eine Erleichterung um im Buchladen seines Vertrauens beim stöbern durch die Regale schnell eine Rezension des neusten Schmökers zu bekommen.

    [yT]COqGIM5dkXw[/yT]

    via: gizmodo
     

    Anhänge:

  2. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    hört sich interessant an ... und da ich gelegentlich suchfaul bin, wäre das nicht schlecht ...

    Frage ist dann nur, ob die Fotos dann nur für sich selber einsehbar sind, oder für alle...
     
  3. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Supi,
    da kann ich die Geschäftspartner ja demnächst locker anhand des Fotos ergoogeln :-D

    oder ich bekomme gleich deren Fahndungsfotos.....
     
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Das ist ja wirklich cool. Und alles kostenlos?
     
  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    sieht so aus, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
     
  6. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Hört sich echt super an wenn das so klappt wie versprochen.
    Glaube das das App anfangs aber nicht ganz billig sein dürfte!!
    Für 10-20 Dollar würde ich es mir allerdings zulegen!
     
  7. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Wenn das wirklich so klappt, wie es in dem Video gezeigt wird, ist das eine geniale Sache.
    Ich freu mich schon auf die ganzen Programm, die das iPhone eben einzigartig machen!
     
  8. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    wie soll denn das technisch funktionieren? angenommen man fotographiert einen roten Ball, sucht der dann alles was rot und rund ist?
     
  9. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Ja, wenn das klappen würde und man einen einmaligen preis von 20$ zahlen müsste auf jedemfall sehr geniale Sache.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Was es alles gibt...:oops:

    Mich wundert aber etwas, dass die E-Mail so schnell zurückkam mit den Informationen - aber auf jeden Fall eine nette Sache!
     
  11. Deathrash

    Deathrash Carola

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    112
    Das hat mich auch sehr verwundert, aber der Herr im Video meinte auch das es eine "spezielle" E-Mail Adresse ist die er da angewählt hat, denke also irgendwie Hardcode mäßig programmiert usw.
     
  12. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
  13. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    find ich wirklich sehr interessant.
    wenn die bildauswertung mit der iphone-app auch auf dem server gemacht wird, dann wird das aber eine ziemlich ressourcen fressende angelegenheit werden, sobald ViPR einigermaßen verbreitet ist..
     
  14. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    also die technologie ist cool, aber über email absolut bescheiden ...

    aber wenn dann wirklich im Juni ne passende frontend kommt und der ganze weg von foto machen über hochladen bis hinzu auswählen der links über EIN app läuft, dann isses ne praktikable sache ...
     
  15. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das Video hat aber sehr schnell geladen. bei mir braucht das immer eine Ewigkeit.
     
  16. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ich kann die ganzen begeisterten Rückmeldungen hier nicht verstehen. In der Zeit hätte ich zehn mal "Finding Nemo" tippen können. Nette Spielerei, aber in der Form noch nutzlos.
     
  17. valli

    valli Idared

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    24
    Mich hat schon Erica Sudans "Listen" App auf dem iPhone fasziniert - und diese Technik ist genau so genial.
    Schade das es Listen nicht mehr gibt...

    Wenn ich *dieses* Blau schon am Anfang von Videos sehe... Uah...:p
     
  18. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Das sind doch mal echt coole News die ihr da bringt!(Das Microsoft-Navi-Ding und das hier) - Danke!

    Echt cool wie das geht. Aber bei Musik hat sich das ja auch nicht wirklich durchgesetzt. Ich denke Mal, dass wenn man den Dienst wirklich braucht, dann funktioniert er nicht. z.B Wenn man eine etwas aus der Natur fotografiert. Um nach Produkten zu suchen braucht man das wirklich nicht, weil ja da sowieso der Titel drauf steht. Da bin ich 3 Mal schneller, wenn ich einfach den Namen des Produkts in eine Suchmaschine selbst eingebe.

    lg
     
  19. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich wüsste gerne ob nur der text analysiert wird oder auch das bild....
    das eine wäre fantastisch, das andere relativ langweilig.
     

Diese Seite empfehlen