Visuelle Suchmaschine für das iPhone im Juni.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Evolution Robotics Inc. wird im Juni, vermutlich mit den ersten offiziellen Zusatzprogrammen für das iPhone, eine Software auf den Markt bringen, die es erlaubt Fotos nach Inhalten zu durchsuchen. Bei ViPR, wie sich die Technologie nennt, werden Fotos mit dem iPhone aufgenommen, an einen Server geschickt durchsucht und passende Youtube-Links oder iTunes Store Links zur Verfügung gestellt. Technische Details zu dem Service finden sich auf der Webseite von Evolution Robotics.
Für alle Suchfaulen, die heute noch lästig Buch oder CD Namen in einer Suchmaschine eingeben ist dieser Service eine Erleichterung um im Buchladen seines Vertrauens beim stöbern durch die Regale schnell eine Rezension des neusten Schmökers zu bekommen.

[yT]COqGIM5dkXw[/yT]

via: gizmodo
 

Anhänge

  • spotvipr.jpg
    spotvipr.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 492

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
hört sich interessant an ... und da ich gelegentlich suchfaul bin, wäre das nicht schlecht ...

Frage ist dann nur, ob die Fotos dann nur für sich selber einsehbar sind, oder für alle...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Supi,
da kann ich die Geschäftspartner ja demnächst locker anhand des Fotos ergoogeln :-D

oder ich bekomme gleich deren Fahndungsfotos.....
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Hört sich echt super an wenn das so klappt wie versprochen.
Glaube das das App anfangs aber nicht ganz billig sein dürfte!!
Für 10-20 Dollar würde ich es mir allerdings zulegen!
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wenn das wirklich so klappt, wie es in dem Video gezeigt wird, ist das eine geniale Sache.
Ich freu mich schon auf die ganzen Programm, die das iPhone eben einzigartig machen!
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
wie soll denn das technisch funktionieren? angenommen man fotographiert einen roten Ball, sucht der dann alles was rot und rund ist?
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ja, wenn das klappen würde und man einen einmaligen preis von 20$ zahlen müsste auf jedemfall sehr geniale Sache.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was es alles gibt...:oops:

Mich wundert aber etwas, dass die E-Mail so schnell zurückkam mit den Informationen - aber auf jeden Fall eine nette Sache!
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Was es alles gibt...:oops:

Mich wundert aber etwas, dass die E-Mail so schnell zurückkam mit den Informationen - aber auf jeden Fall eine nette Sache!

Das hat mich auch sehr verwundert, aber der Herr im Video meinte auch das es eine "spezielle" E-Mail Adresse ist die er da angewählt hat, denke also irgendwie Hardcode mäßig programmiert usw.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
find ich wirklich sehr interessant.
wenn die bildauswertung mit der iphone-app auch auf dem server gemacht wird, dann wird das aber eine ziemlich ressourcen fressende angelegenheit werden, sobald ViPR einigermaßen verbreitet ist..
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
also die technologie ist cool, aber über email absolut bescheiden ...

aber wenn dann wirklich im Juni ne passende frontend kommt und der ganze weg von foto machen über hochladen bis hinzu auswählen der links über EIN app läuft, dann isses ne praktikable sache ...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das Video hat aber sehr schnell geladen. bei mir braucht das immer eine Ewigkeit.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich kann die ganzen begeisterten Rückmeldungen hier nicht verstehen. In der Zeit hätte ich zehn mal "Finding Nemo" tippen können. Nette Spielerei, aber in der Form noch nutzlos.
 

valli

Idared
Registriert
10.03.08
Beiträge
24
Mich hat schon Erica Sudans "Listen" App auf dem iPhone fasziniert - und diese Technik ist genau so genial.
Schade das es Listen nicht mehr gibt...

Wenn ich *dieses* Blau schon am Anfang von Videos sehe... Uah...:p
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das sind doch mal echt coole News die ihr da bringt!(Das Microsoft-Navi-Ding und das hier) - Danke!

Echt cool wie das geht. Aber bei Musik hat sich das ja auch nicht wirklich durchgesetzt. Ich denke Mal, dass wenn man den Dienst wirklich braucht, dann funktioniert er nicht. z.B Wenn man eine etwas aus der Natur fotografiert. Um nach Produkten zu suchen braucht man das wirklich nicht, weil ja da sowieso der Titel drauf steht. Da bin ich 3 Mal schneller, wenn ich einfach den Namen des Produkts in eine Suchmaschine selbst eingebe.

lg
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich wüsste gerne ob nur der text analysiert wird oder auch das bild....
das eine wäre fantastisch, das andere relativ langweilig.