• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visuelle Effekte per Micro steuern?

musicasero

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Ich bin ein absoluter Fan der visuellen Effekte bei iTunes, will sie morgen bei einem Auftritt meiner Band per Beamer an die Wand werfen. Das geht wohl nur bei laufender Mediathek, ohne Sound. Genial wäre, wenn die Effekte über das eingebaute Micro steuerbar wären. Hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es was vergleichbares?

Auf Antwort freut sich

musicasero
___________________

MacBook weiss 2,0
G4 mirrorface
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Ich würde gerne auf einem MacBook Pro iTunes laufen lassen und über einen Beamer, der am MBP angeschlossen ist, die Visuelle Effekte in Vollbild laufen lassen. Ist das möglich?

habe selbst zuhause einen iMac und einen 2. Monitor angeschlossen und bekomme es nicht hin.

Benutze iTunes 8

Danke


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch nicht die gleiche Frage...musicasero will wissen ob man den iTunes Visualizer über ein micro steuern kann .... also so weit ich das verstanden hab das sich das zeug so "bewegt" wie er oder sie spiel/t/en....
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
das würd mich auch mal interessieren ob das geht....
 

musicasero

Erdapfel
Registriert
17.04.09
Beiträge
3
Es geht nicht.

Die Lösung hiess "WhiteCap Platinum". Hat zwar 24 $ gekostet, lief aber auf einem MacBook Pro astrein. Per Adapter und VGA-Kabel an den Beamer angeschlossen lieferte es eine perfekte Lightshow zu einem sehr guten Gig. Alles bestens also.

WhiteCap ist automatisch auch als iTunes-Plugin nutzbar.