• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visuelle Effekte bein Start von iTunes starten

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Hallo Alle,

hier läuft ein Mac mini G4 mit 10" Touchscreen ohne Tastatur und Maus als Mediacenter. Beim Hochfahren startet iTunes, die Steuerung erfolgt per iPhone/Remote App.

Damit die Frage "Was läuft denn da?" auch aus der Distanz beantwortet werden kann, habe ich das Plugin Easyview installiert, das Titel, Interpret und Album schön groß anzeigt. Lästig ist jetzt nur, dass die visuellen Effekte übers Menü oder per cmd-T gestartet werden müssen.

Gibt es eine Möglichkeit, die visuellen Effekte beim Start von iTunes gleich mitzustarten?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du könntest iTunes per AppleScript starten …:
Code:
tell application "iTunes"
	activate
	set visuals enabled to true
end tell
 
  • Like
Reaktionen: bml

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Toll, danke!

Jetzt habe ich gleich noch einen Jahresvorsatz für 2010: Ich will Applescript lernen...