1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visuelle Effekte bein Start von iTunes starten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bml, 02.01.10.

  1. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Hallo Alle,

    hier läuft ein Mac mini G4 mit 10" Touchscreen ohne Tastatur und Maus als Mediacenter. Beim Hochfahren startet iTunes, die Steuerung erfolgt per iPhone/Remote App.

    Damit die Frage "Was läuft denn da?" auch aus der Distanz beantwortet werden kann, habe ich das Plugin Easyview installiert, das Titel, Interpret und Album schön groß anzeigt. Lästig ist jetzt nur, dass die visuellen Effekte übers Menü oder per cmd-T gestartet werden müssen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die visuellen Effekte beim Start von iTunes gleich mitzustarten?
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du könntest iTunes per AppleScript starten …:
    Code:
    tell application "iTunes"
    	activate
    	set visuals enabled to true
    end tell
    
     
    bml gefällt das.
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Toll, danke!

    Jetzt habe ich gleich noch einen Jahresvorsatz für 2010: Ich will Applescript lernen...
     

Diese Seite empfehlen