1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VisualVoicemail funktioniert seit Thethering Hack für 3.2.1 nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von (mac)opf3r, 28.10.09.

  1. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Einen Schönen Abend,
    ich kämpfe schon den ganzen Tag mit meinem iPhone, dem T-Mobile Service und dem Apple Support und weiß inzwischen echt nicht mehr weiter.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein iPhone 3GS mit 3.2.1 installiert, jailbrake mit Blackra1n durchgeführt und dann aus dem iphone-notes Repro den hack zum freischalten von thethering unter 3.2.1 installiert. Bis gestern war ich auch völlig zufrieden, doch dann habe ich gestern einen Anruf verpasst und der Anrufe hat eben auf die Mailbox gesprochen, aber ich bekam nur eine SMS, dass ich doch bitte die 3311 anrufen soll um meine Mailbox anzurufen und die Nachricht abzurufen, daraufhin machte ich in der Telefon App den Tab Voicemail auf und bekam folgendes Bild:
    [​IMG]

    Also habe ich heute bei T-Mobile angerufen und mich dort erkundigt, warum mein VisualVoicemail nicht mehr geht, der erste Typ meinte, er könnte dass nicht sagen, VVM sein für mich aktiviert und ich soll mich an Apple wenden. also hab ich die Apple Hotline angerufen, nur um den Intelligenten Vorschlag zu bekommen, dass mein SIM-Karte zu alt sei und ich mir doch eine neue holen soll. (Anmerkung: meine SIM ist 3 Monate alt).

    Dann also nochmal bei T-Mobile angerufen und versucht jemand kompetenteres an die Strippe zu bekommen, was auch gelang, ich wurde mit der Technik verbunden, die mit mir einige Lösungsansätze probierte, allerdings klappte nichts davon. Nachdem ich jetzt noch etwas im Netz gesucht habe, habe ich nun herausgefunden, dass das Problem in jedem Fall an dem Tethering Hack liegt.

    Nun also meine Frage an euch:
    Hat jemand von euch die Richtigen APN Einstellungen für VVM von T-Mobile (neuer Complete), damit ich das ganze händisch einpflegen kann oder hat jemand das selbe Problem und evtl. sogar schon eine Lösung parat?

    Denn die Lösungsvorschläge auf den amerikanischen Seiten beziehen sich leider nur auf die amerikanischen Provider und eine entsprechende adaption auf T-Mobile DE brachte auch keinen Erfolg.

    Einen schönen Abend noch
    (mac)opf3r
     
  2. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    hmm selbe problem, habe auch schon das tethering profil gelöscht und die vv bei tmob neu aktivieren lassen, aber bis jetzt noch keinen erfolg...
     
  3. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    soweit ich jetzt vorgedrungen bin liegt dass Problem darin, dass seit OS 3.1 keine extra Einstellung mehr für VVM unter Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->mobiles Datennetzwerk mehr gibt und dass wohl die Einstellungen für die VVM von einem Tethering-Profil überschrieben werden. Die amis haben für AT&T folgenden Trick angewendet: Link
    Bei mir funktionierte das aber nicht.
    Hab deshalb heute mein iPhone neu aufgesetzt, weil ich das Tethering zur Not auch mit iPhonemodem machen kann.
    VVM funktioniert seitdem wieder einwandfrei, aber ich suche trotzdem immernoch nach einer Möglichkeit das Problem zu beheben, also wenn es jemand schafft bitte hier posten ;)
     
  4. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    och nee.

    wollte mein iphone nich restoren... das dauert wieder ewig und bis ich die ganzen cydia apps wieder ordentlich eingestellt hab ...

    aber ohne vvm ist das iphone irgendwie auch nicht ganz vollständig... hmm mal sehen wa sich mache. aber danke für die antwort
     
  5. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Also ich habe es gerade bei mir ausprobiert und bei mir funktioniert Visual Voicemail. Allerdings hab ich den Tethering Hack auch manuell angewandt und kein Package über Cydia installiert.
     
  6. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    ja daran wirds wohl bei mir liegen, rückgängig kann man das ganze auch nicht mehr machen...
     
  7. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ok, dann werd ich dass ganze nochmal händisch probieren und sehn, ob VVM es dann macht.

    @CilitBang: aus welcher Quelle Stammt denn dein APN Profil, dass du zum Tethern verwendest? Also BenM oder iphone-Notes.de oder sowas?
     
  8. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Ich habe den Tethering-Hack durchgeführt und anschließend das BenM.at-Profil genommen.
     
    (mac)opf3r gefällt das.
  9. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    ok, danke, ich werd morgen mal schaun, was sich bei mir tut, wenn ichs auch so mach wie du ;)
     
  10. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    So, das ist also die Lösung für alle Probleme:
    1. CommCenter im iPhone händisch patchen. KEINE Packete aus Cydia zum patchen nehmen! Ich habe zum patchen jetzt diese Anleitung benutzt
    2. Passendes Profil zum Tethern installieren, dazu entweder BenM.at, oder iphone-notes.de verwenden, ansonsten kann man sich mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm auch eins selber schreiben.

    fertig, das wars.
    Ich habe sowohl tethering, als auch VVM, als auch MMS getestet und alles funktioniert nun.

    Beachte: Falls der CommCenter-Patch bereits als Paket aus Cydia installiert wurde muss das iPhone leider neu aufegsetzt werden, jedenfalls ging das in meinem Test nicht.
     
  11. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    danke für den tip,
    klappt nun bei mir auch alles ;)
     
  12. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    und das Karma für CilitBang nicht vergessen ;)
     

Diese Seite empfehlen