• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

VisualHub: Ändern des Audiokanals?

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.045
Hallo zusammen

Wer weiss von euch wie ich in VisualHub den Audiokanal ändere. Ich habe Videodateien mit zwei Audiospuren (deutsch, japanisch) und möchte gerne, das nur die deutsche beim conventieren abgespeichert wird. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.


tnx
euer Smooky
 
Nein leider nicht unbedingt. Ich hab leider vergessen zu sagen, das ich .mkv in .avi conventieren möchte.
 
Dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Alternativ könntest Du mit iMKVExtract die gewünschten Streams innerhalb des .mkv extrahieren und mit einem anderen Programm weiter verarbeiten.

Edit: Versuche es mal mit ffmpegX. Dort kannst Du die gewünschte Audiospur angeben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 108