1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VisualHub: Ändern des Audiokanals?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Smooky, 08.08.08.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo zusammen

    Wer weiss von euch wie ich in VisualHub den Audiokanal ändere. Ich habe Videodateien mit zwei Audiospuren (deutsch, japanisch) und möchte gerne, das nur die deutsche beim conventieren abgespeichert wird. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.


    tnx
    euer Smooky
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    *push*
     
  3. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Schau mal ob Dir das weiter hilft: -> Klick
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein leider nicht unbedingt. Ich hab leider vergessen zu sagen, das ich .mkv in .avi conventieren möchte.
     
  5. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Alternativ könntest Du mit iMKVExtract die gewünschten Streams innerhalb des .mkv extrahieren und mit einem anderen Programm weiter verarbeiten.

    Edit: Versuche es mal mit ffmpegX. Dort kannst Du die gewünschte Audiospur angeben.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen