• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Visual VoiceMail auch bei O2 verfügbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mit einem Providerupdate in den letzten Tagen kündigte es sich schon an, jetzt werden nach und nach die Anrufbeantworter oder Mobilboxen im O2 Netz Visual VoiceMail-fähig gemacht. Ohne weitere Ankündigung erhalten O2-iPhone-Kunden so die Funktion den Absender von Sprachnachrichten im Vorfeld abzulesen und die Nachrichten bequem zu löschen. Dieses Update betrifft nicht nur Kunden, die ihr iPhone direkt bei O2 erworben haben, auch Kunden mit älteren Verträgen bekommen diese Funktion, die für T-Mobile Kunden schon seit dem iPhone-Start im Jahr 2007 verfügbar ist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
visualvoicemail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Nett, aber noch nie gebraucht.

Ist jetzt auch Tethering mit o2 mögliche, oder muss ich da erst 4.2.1 drauf machen, oder geht das noch nicht??

Mfg
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Scheint wohl eher an deinem Vertrag zu liegen, Tethering funktioniert doch?!
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ah, hab mich vorhin schon gewundert, seit wann das so ist :)
 

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Scheint wohl eher an deinem Vertrag zu liegen, Tethering funktioniert doch?!

Also bei mir geht weder Tethering noch die Visual Mailbox ... Habe das iPhone aber unabhängig von O2 gekauft, sonder aus England "importier"
vielleicht liegt es an O2o ?!?!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab auch o2o + internetpaket m mit smartphone Option. tethering und Visual voicemail funktioniert. hast du das neuste Betreiberupdate drauf? Wenigstens tethering sollte funktinieren, Visual voicemail wird nach und nach ausgerollt.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Betrifft das nun auch Kunden von Fonic? Sind ja auch aus dem O2-Netz, bin mir jetzt nicht sicher ob die unabhängig von O2 sind.

Die Betreiberdaten sind ja auch von O2 für fonic. wo kann man dieses betreiberupdate den überhaupt runterladen?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Für Tchibo klappt zumindest Tethering, die Visual-Voicemail leider nicht. Tchibo funkt auch im O2-Netz.
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Nachdem ich in iTunes nach Updates gesucht habe wurde mit das Betreiberupdate sofort angezeigt. Nach der Installation funktioniert VisualVoiceMail sofort. Auch alte Anrufe von meiner Mailbox wurden dort korrekt angezeigt.

Tethering funktioniert auch nach dem Update wie gewohnt.

(Ales auf einem 3GS, welches ich 2009 in Italien gekauft habe - kein Jailbreak)

-red
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Dieses Update betrifft nicht nur Kunden, die ihr iPhone direkt bei O2 erworben haben

Das heißt, wer sein iPhone bei Apple direkt kauft und dazu einen O2-Vertrag hat, der kann Visual VoiceMail nutzen?
 

Wabse

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
2
Das heißt, wer sein iPhone bei Apple direkt kauft und dazu einen O2-Vertrag hat, der kann Visual VoiceMail nutzen?

Ich habe mein IPhone aus einem Apple Store in England mit O2O Vertrag. Bei mir hat es auch bis gestern gedauert und plötzlich hatte ich die Visual Voicemail freigeschaltet.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Bei mir kann ich tethering nicht mehr aktivieren ......
gibts ne möglichkeit das wieder zu bekommen?
 

Turtle81

Erdapfel
Registriert
04.01.11
Beiträge
5
Hallo Leute....

Ich möchte mir demnächst ein iPhone zulegen und mir sind da so einige dinge unklar.
Wie z.B. was ist Visual Voicemail und Tethering??
Kann mir das jemand mal bitte näher erklären, würde gerne wissen ob das ein "muss" ist.
Da ich bei Kunde bei Fonic bin, habe auf der I-net Seite keine Infos gefunden, ob die Visual Voicemail und Tethering unterstützen.
Wäre cool, wenn ihr ein paar Antworten für mich habt.

Mfg
Turtle81
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Tethering: Du schließt das iPhone am Laptop an und nutzt die Internetverbindung vom iPhone. Sprich, das iPhone fungiert als Modem.

Visual Voicemail: Wenn dir jemand auf die Mailbox gesprochen hat, dann kannst du die Nachrichten runterladen oder direkt löschen ohne die Mailbox anrufen zu müssen.

Ansonsten google am besten Mal für eine bessere Erklärung.

Ob man es braucht oder nicht, kann man nur für sich selbst entscheiden.

http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=65107
Hier was zum Tethering mit fonic (1. Suchergebnis bei google).
 

ricore

Erdapfel
Registriert
26.01.11
Beiträge
4
Hallo,

Thetering ermöglicht den Internetzugang mit einem Laptop und zwar indem du das iPhone per USB an das Laptop anschließt oder drahtlos über eine Bluetoothverbindung zwischen dem Laptop und dem iPhone. D. h. statt eines extra mobilen USB-Sticks und einem Extra Tarif ist das iPhone für die mobile Internetanbindung des Laptops zu verwenden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering

Und Visual Voicemail funktioniert wie der gute alte Anrufbeantworter. Du siehst wie viele Anrufe und von wem, kannst sie einzeln abhören, speichern, löschen und während des Anhörens vor- und zurückspielen etc. Im Vergleich zu Mobilboxen wirklich sehr sehr praktisch.
http://support.apple.com/kb/HT1486?viewlocale=de_DE&locale=de_DE