1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visual Voicemail – Ansagetext als Datei importieren (wav, mp3, etc.)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Maurice_G, 16.01.09.

  1. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,

    gibt es Möglichkeiten, den Ansagetext für „Visual Voicemail“ als Datei zu importieren ? Evtl. mit „wav“, „mp3“ oder in andern Formarten …

    Falls dies nicht möglich ist … Wie habt ihr euer „Visual Voicemail“ eingerichtet ?
    Mir reicht die Qualität der Aufzeichnung nicht aus …

    (T-Mobile bietet auf seiner Website Ansagen an. Ist dieser Service auch für das iPhone und „Visual Voicemail“ möglich ? – Wer hat bereits Erfahrungen gemacht ?)

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich habe dazu eine Anleitung geschrieben (Voraussetzung: Jailbreak), damit können professionelle Ansagen übertragen werden. Einfach in diesem Forum nach "Visual Voicemail" suchen (richtiger Treffer: "Visual Voicemail: welche Technik steckt dahinter?")...
     
  3. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Die habe ich gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/visual-voicemail-welche-t164214-2.html#post1924917

    Bitte beantworte mir mal noch folgende Frage:
    - Was ist und macht Jailbreak mit meinem iPhone ?
    - Kann Jailbreak meine Garantie beeinträchtigen ?
    - Welche "Nebenwirkungen" bzw. Probleme können auftreten ?

    Danke dir ...
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Jailbreak öffnet das iPhone für Schreibzugriffe, sonst nichts!

    2. Die Garantie ist im Moment des Jailbreaks natürlich nicht existent. Aber dadurch, dass mit einer Wiederherstellung in iTunes dieser rückstandslos entfernbar ist, ist die Garantie (Gewährleistung) wieder vollumfänglich gültig.

    3. Nebenwirkungen: keine! Immer vorausgesetzt, der User zerschießt sich sein iPhone nicht durch unüberlegte Aktionen (siehe Schreibzugriff). Aber selbst wenn, kommt Punkt 2 zum Tragen.

    Nachtrag: nach der Installation der Ansage gemäß meiner Anleitung kann der Jailbreak sofort mit einer Wiederherstellung entfernt werden. Die Ansage bleibt auch ohne Jailbreak danach bestehen!
     
  5. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Funktioniert das ganze auch, wenn mein iPhone aus ist ?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Klar, der Text wird auf dem Server von T-Mobile gesichert, indem die Daten vom iPhone auf den Server kopiert werden. D.h. wenn dich jemand anruft und dein iPhone ist aus, läuft das über den Server. Sobald du das Gerät einschaltest, wird die Nachricht auf dein iPhone gepushed. Das ist aber eine normale Funktionalität.
     
  7. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Ich werde das mal testen, wenn meine Ansage fertig ist ...
     
  8. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    So ... habe meine Ansage nun direkt aus dem Studio einspielen lassen.

    Das ist und war auch einfach.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Direkt auf die Mailbox einspielen ginge natürlich auch, aber dann hättest du keine Visual Voicemail, sondern nur die normale Mailbox.
     
  10. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Wieso das denn ?

    Es läuft doch nun mit meiner Ansage die normale VioceMail ...

    oder was meintest du damit ?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das war nur eine Anmerkung, weil die Frage hier schon mal gestellt wurde: Da hatte ein T-Mobile Vertreter jemandem angeboten, eine Einspielung auf die Mailbox vorzubehmen. Das funktioniert aber nicht mit der Visual Voicemail.

    Meine Anleitung habe ich hier auf meinen beiden iPhones umgesetzt, dazwischen gab's sogar ein Ersatzgerät, das die Ansage anstandslos automatisch vom Server übernommen hat.
     
  12. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Kannst du mir bitte kurz erklären warum ?

    Die Ansage ist auf dem iPhone und bei T-Mobile.

    Die Funktion ist gleich ...

    Warum ist es nun keien VoiceMail ? - Alles ist wie mit der normalen Ansage.
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im Gegensatz zur normalen Mailbox befindet sich die Ansage und auch die Aufnahmen der Anrufenden parallel auf dem iPhone als auch auf dem T-Mobile Server. Daher kannst du, wenn die Visual Voicemail aktiviert ist, deine Nachrichten direkt auf dem iPhone bearbeiten, löschen, sichern, etc. Auf dem Server wird das dann automatisch abgeglichen. Bei einer normalen Mailbox geht das natürlich nicht.

    Das geht aber natürlich nur bei T-Mobile Vertrags-iPhones...
    Wenn du meine Anleitung gemacht hast, ist der Text automatisch in der Visual Voicemail.
     
  14. Maurice_G

    Maurice_G Granny Smith

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    14
    Also ich kann nur sagen, bei mir ist das alles der Fall. Nur habe ich die Ansage eingespielt.

    Die Funktionen kann ich voll nutzen. Gespräche kommen gleich nach der Aufnahme auf mein iPhone, etc.

    :) Dann stimmt doch nun alles ...
     

Diese Seite empfehlen