1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Visual Voice Mail mit Swisscom

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MagicLightning, 29.07.08.

  1. MagicLightning

    MagicLightning Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    3
    Ich hatte, wie viele andere das Problem, dass mein iPhone 2G (mit FW 2.0) via der "Voicemail"-Taste anstatt auf die Visual Voice Mail (VVM) auf die schweizerische COMBOX zugegriffen hatte. Im Netz gab es hierfür gute Anleitungen, dies zu beheben. Um dies kurz zusammenzufassen :

    1. COMBOX Pro auf BASIC zurücksetzen (kostet auch viel weniger, nämlich nix..)
    2. iPhone mit der aktuellen Firmware wiederherstellen (iTunes beim PC : Shift und Wiederherstellen, dann File wählen)
    3. gleich nach dem erneuten Aufstarten, übernimmt das iPhone die Swisscom-Einstellungen fürs VVM.
    4. Wie das VVM zu bedienen ist, erfährt man im Netz...


    Allerdings hatte ich festgestellt, nachdem ich via Cydia-Installer wieder einige Scripts ausgeführt bzw. Tools installiert hatte, dass das VVM plötzlich nicht mehr funktionierte bzw. beim Druck auf die entsprechende Taste wieder die "alte" COMBOX angerufen wurde.

    Nun habe ich die Lösung des Problems gefunden. Man darf das CarrierBundle für Swisscom (Im Cydia :" CB CH Swisscom" nicht installieren. Bei der Installation werden wichtige Systemparameter für die Benutzung des VVM verändert, dies hat zur Folge, das zwar das Swisscom-Logo den Screen ziert, aber auch das VVM nicht mehr funktioniert. Ich hoffe einigen damit geholfen zu haben.

    P.S. Ob dies auch die anderen Carrier-Bundles betrifft, wüsste ich nicht...
     
  2. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Kurze frage dazu: Hattest du auch mal das Problem, dass Voicemail beim speichern der Einstellungen (Pin, Begrüßung) immer abbricht? Das war mein Grund warum Voicemail nicht klappt...bin auch Swisscom mit 2G iphone
     
  3. MagicLightning

    MagicLightning Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    3
    Nein, dieses Problem hatte ich nie, obwohl ich auch davon auf mehreren Sites gelesen hatte. Seit der Wiederherstellung funktionierte, nach der Passwort-Eingabe, das Voicemail wie erwartet und bislang ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen