1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visual Hub und Applescript

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von MrArtifex, 21.03.09.

  1. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Hi ich benutze nun seit längerem schon visualhub und habe jetzt von nem kumpel gehört, dass man es über applescript so einrichten könnte als Ordneraktion, dass visualhub sofort wenn in einem ordner eine neue videodatei abliegt das video in itunes format kopiert. Soweit sogut...

    ich habe also nach der anleitung (google hilft)
    http://latherrinserepeat.org/2007/7/7/iphone-video-automation-with-visualhub/
    versucht das ganze zu machen. Habe es jetzt soweit, dass wenn ich eine video datei in den definierten ordner reinkopiere, das programm aufgeht, die settings so sind wie ich sie eingestellt habe in der mysettings datei, und in der liste von visualhub der film erscheint. Dann geht nach 2-4 sek das programm wieder zu ohne kompilieren.


    was mache ich falsch=? Kann mir da jemand helfen...

    vielen dank
     
  2. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    kann mir hier keiner helfen? ich bin doch so kurz davor...ahhhhh
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich habe Deine Frage nicht verstanden

    Alex
     
  4. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    Also wenn ich eine video datei runterlade wird sie irgendwann abgelegt in einem ordner. Sobald die DAtei dann in dem Ordner abliegt soll VisualHub aufgehen, die Datei einlesen und die DAtei konvertieren und dann die konvertierte Datei in einem anderen Ordner ablegen. Dafür habe ich oben genannte Anleitung benutzt (siehe link). Das Problem ist, dass sobald ein Video in dem Ordner abgelegt wird Visualhub aufgeht, die Datei in die Liste einträgt und dann komischerweise nochmal ein zweites mal und dann wieder schließt ohne zu konvertieren.
    ich weiß nicht wo der fehler ist...verdammt........
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Visual Hub ist doch eingestellt worden oder?

    try this
     
  6. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    damit geht es aber auch nicht automatisch, oder? ich meine das skript oben in dem link den ich angegeben habe...habe wirklich alles so gemacht wie in der anleitung aber irgendwie liest er die daten in visualhub ein ich sehe das video in der liste in visualhub, dann plötzlich nochmal und ne sekunde später geht visualhub wieder zu ohne zu kompilieren...was mache ich falsch?
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Doch, du kannst Automator Workflows an Ordner binden.
     
  8. MrArtifex

    MrArtifex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    147
    ich bekomme in dem automator ordner eine datei "VisualHub Import and Convert.action" kann die aber als ordneraktion nicht auswählen. Die ganzen Action files sind ausgegraut...
     

Diese Seite empfehlen