Visual Hub und Applescript

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi ich benutze nun seit längerem schon visualhub und habe jetzt von nem kumpel gehört, dass man es über applescript so einrichten könnte als Ordneraktion, dass visualhub sofort wenn in einem ordner eine neue videodatei abliegt das video in itunes format kopiert. Soweit sogut...

ich habe also nach der anleitung (google hilft)
http://latherrinserepeat.org/2007/7/7/iphone-video-automation-with-visualhub/
versucht das ganze zu machen. Habe es jetzt soweit, dass wenn ich eine video datei in den definierten ordner reinkopiere, das programm aufgeht, die settings so sind wie ich sie eingestellt habe in der mysettings datei, und in der liste von visualhub der film erscheint. Dann geht nach 2-4 sek das programm wieder zu ohne kompilieren.


was mache ich falsch=? Kann mir da jemand helfen...

vielen dank
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
kann mir hier keiner helfen? ich bin doch so kurz davor...ahhhhh
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe Deine Frage nicht verstanden

Alex
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Also wenn ich eine video datei runterlade wird sie irgendwann abgelegt in einem ordner. Sobald die DAtei dann in dem Ordner abliegt soll VisualHub aufgehen, die Datei einlesen und die DAtei konvertieren und dann die konvertierte Datei in einem anderen Ordner ablegen. Dafür habe ich oben genannte Anleitung benutzt (siehe link). Das Problem ist, dass sobald ein Video in dem Ordner abgelegt wird Visualhub aufgeht, die Datei in die Liste einträgt und dann komischerweise nochmal ein zweites mal und dann wieder schließt ohne zu konvertieren.
ich weiß nicht wo der fehler ist...verdammt........
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
damit geht es aber auch nicht automatisch, oder? ich meine das skript oben in dem link den ich angegeben habe...habe wirklich alles so gemacht wie in der anleitung aber irgendwie liest er die daten in visualhub ein ich sehe das video in der liste in visualhub, dann plötzlich nochmal und ne sekunde später geht visualhub wieder zu ohne zu kompilieren...was mache ich falsch?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
damit geht es aber auch nicht automatisch, oder? ich meine das skript oben in dem link den ich angegeben habe...habe wirklich alles so gemacht wie in der anleitung aber irgendwie liest er die daten in visualhub ein ich sehe das video in der liste in visualhub, dann plötzlich nochmal und ne sekunde später geht visualhub wieder zu ohne zu kompilieren...was mache ich falsch?

Doch, du kannst Automator Workflows an Ordner binden.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ich bekomme in dem automator ordner eine datei "VisualHub Import and Convert.action" kann die aber als ordneraktion nicht auswählen. Die ganzen Action files sind ausgegraut...