• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Visual Hub Problem !

raffa

Gast



Hallo Bin seit kurzem VH benutzter leider habe ich noch gewisse Probleme mit !!!

Habe einpaar Filme in unterschiedlichen Formaten und Größe 4:3 was muss ich beim VH in das Feld der Größe angeben so das ich alles in 16:9 für Apple Tv (MP4) rausbekomme.

Raffa
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wieso sollen die Filme denn 16:9 werden, wenn sie 4:3 sind?
Dadurch würdest du den Film ja quetschen und die Proportionen verfälschen. Oder sprichst du von Videos mit schwarzen Balken oben und unten?

Gruß, MasterDomino
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Man kann es beim Konvertieren auch oben und unten abschneiden um von 4:3 auch 16:9 zu kommen. Man kann einstellen, wieviele Zeilen/Pixel er abschneiden soll. Es gibt auch eine Auto-Funktion, die erkennz z.B. schwarze Balken.

Letzteres hab ich schon mal gemacht, hat gut geklappt. Die manuelle Vorgabe aber noch nicht. Da musst du wohl ein wenig rumprobieren.

Ciao Randolph