1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visual Hub Problem !

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von raffa, 11.02.08.

  1. raffa

    raffa Gast




    Hallo Bin seit kurzem VH benutzter leider habe ich noch gewisse Probleme mit !!!

    Habe einpaar Filme in unterschiedlichen Formaten und Größe 4:3 was muss ich beim VH in das Feld der Größe angeben so das ich alles in 16:9 für Apple Tv (MP4) rausbekomme.

    Raffa
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wieso sollen die Filme denn 16:9 werden, wenn sie 4:3 sind?
    Dadurch würdest du den Film ja quetschen und die Proportionen verfälschen. Oder sprichst du von Videos mit schwarzen Balken oben und unten?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Man kann es beim Konvertieren auch oben und unten abschneiden um von 4:3 auch 16:9 zu kommen. Man kann einstellen, wieviele Zeilen/Pixel er abschneiden soll. Es gibt auch eine Auto-Funktion, die erkennz z.B. schwarze Balken.

    Letzteres hab ich schon mal gemacht, hat gut geklappt. Die manuelle Vorgabe aber noch nicht. Da musst du wohl ein wenig rumprobieren.

    Ciao Randolph
     

Diese Seite empfehlen