• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Visual Basic Makros in Exel 2008

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

hab soeben versucht, eine Excel-Datei mit Visual Basic Makros in Excel 2008 zu öffnen; dabei kommt ne Fehlermeldung, die besagt, dass die Datei aufgrund der Visual Basic Makros nicht in Office 2008 verwendt bzw. geöffnet werden kann.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man trotzdem die makros nutzen kann?

Danke, lg, kronic
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
war da nicht was, dass Office:mac 2008 kein Visual Basic for Applications mehr unterstützt und Office:mac 2004 somit das letzte Office war, das VBA unterstützt?
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
ja sorry, wußte ich nicht. wenn dem so ist, dann ist das aber ärgerlich. so muss ich alle diese dateien in windows xp via bootcamp bearbeiten.

von vorteil wäre es da, wenn man mit parelles die xp botcamp windows version starten kann und so die dateien bearbeiten könnte ohne den rechner neu als bootcamp windows xp starten zu müssen. geht das? würde mir echt weiterhelfen.

danke & sonningen sonntag noch :), kronic
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Du kannst mit Parallels das auf der Bootcamp-Partition installierte Windows nutzen, ja - Funktioniert ohne Problemen ! :)
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
also kann ich mit Excel 2008 für den Mac keine kleineren Anwendungen erstellen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Grüße
Sebastian
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Geht es bei Office 2008 für Windows noch?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Für Windows gibt es kein Office 2008. Du meinst sicher Office 2007. Und ja, dort sollte es mit den VBA Makros noch funktionieren. ;)

Vanilla-Gorilla
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Das heißt also Excel (Mac) kann ich im Vergleich zur Windows Version nur eingeschränkt benutzen. Das ist wirklich für mich der einzige Nachteil von OS X zu Windows, dass das Office Paket nicht so gut ist wie unter Windows.

Klar ich kann mit Hilfe von Bootcamp den Nachteil halbwegs minimieren, aber schön wäre es halt wenn das Office Paket die gleiche Leistung bietet wie unter Windows. Vielleicht ein Konzept von Microsoft OS X User wieder zu Windows zu ziehen :D
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also alternative wurde dir ja genannt mit Office 2004 for mac. Ansonsten warten bis die OpenOffice 3.0 Final erscheint. Da funktionieren die VBA wohl auch.

Vanilla-Gorilla