1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

visual basic auf osx

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von TaTonka, 19.11.06.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    durch meine ausbildung werde ich gezwungen, visual basic zu lernen.
    da ich keine lust habe mir extra dafür windows zu holen (is auf nem ppc eh etwas schlecht), ist hier meine frage:

    gibts sowas wie ne vb-ide für osx? dass die nicht von ms sein kann ist mir klar. aber vielleicht ne schnuckelige 3rd-party-app wäre ganz nice.
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
  3. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    hast du erfahrungen mit realbasic?

    möchte demnächst von vb6 umswitchen und hatte dabei auch an realbasic gedacht.
     
  4. Der Jan

    Der Jan Stechapfel

    Dabei seit:
    27.08.04
    Beiträge:
    160
    Es gibt seit 2002 Visual Basic.Net, welches mit dem ursprünglichen Visual Basic nicht mehr viel am Hut hat und deshalb auch inkompatibel zu Real Basic ist. Visual Basic ohne .Net wird meines Wissens seit dem von MS weder weiter entwickelt noch sonstwie unterstützt.
    Für VB.Net gibt es ausser monoDevelop keine nicht MS-Lösung und monoDevelop ist auf dem Mac eher ein Krampf.

    Solltest Du also "schon" VB.Net in der Schule lernen müssen, sieht es eher düster aus.
     
    #4 Der Jan, 20.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.06
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Nein, habe ich nicht.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen