1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visual Basic Applikation funktioniert in Excel nicht!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von JEdgar, 19.10.07.

  1. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    Hallo alle zusammen,

    ich hab mir vor Jahren eine Excel Tabelle gemacht damit ich die Vereinsmesterschaft in unserem Schachverein besser organisieren kann. Diese Excel Datei beinhaltet ein Visual Basic Apflication ;) die mir aus den Spielergebnissen den aktuellen Spielstand berechnet und ein HTML file für unser Homepage erzeugt. Nun habe ich einen Apple und mir das Microsoft Office 2004 für MAC besorgt. Meine Tabelle auf die heurige Saison angepasst und nun arbeitet meine VB - Routine nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?
    Gibts dafür ein Update welches ich noch nicht installiert habe (Excel Version 11.3.7)?


    JEdgar (Erdapfel)
     
  2. JEdgar

    JEdgar Idared

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    24
    So, ... mittlerweile habe ich einige Literatur auf der Microsoft Seite gelesen und habe herausgefunden, dass das Visual Basic for Application 2004 für MAC einige Änderungen aufweist als das VB for App. mit der ich diese Makros erstellt habe. Dann habe ich meine Code angepasst und schon funktioniert meine Apflication ;)

    also dann,...

    Danke für nichts!!!
     
  3. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    aber ich bedanke mich dafür bei Dir! ... ich wusste nicht, dass die Mac-Version von MS Office überhaupt Visual Basic for Application bietet. :)
     

Diese Seite empfehlen