• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vistaüber Parallels auf n Mac - Ich kriegs nich hin!

Riesenreuter

Golden Delicious
Registriert
18.11.12
Beiträge
6
Nabend Zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir nen Mac PRo gegönnt und versuche über Paralleles Desktop meinen Windows PC auf den MAc zu spielen. Krieg ich aber nich hin. Hab mir ne Rescue CD von meinem Vista erstellt aber wenn ich die auf m Mac über Parallels booten möchte, bekomme ich nen blauen Bildschirm ("blabal window shot down blablabla...") Ich kriegs einfach nich hin
:-(
blank.gif
.


Es gibt wohl von Parallels Desktop eine "Switch to Mac" Edition mit so nem besonderen USB Kabel. Weiß jemand, ob es dieses dieses blöde Kabel einzeln gibt. Ich habe nämlich nich aufgepasst und mir die nur PAralleles Standart Version gekauft.

thx

Riesenreuter
 
bei mir ging es schon immer ohne Kabel. Ich clone mit Clonezilla auf einen Netzwerkserve in ein Image, boote Clonezilla in der Vista-VM und restore das Image. Auf was man chten muss, sollte man aber schon wissen - ansonsten mal jdn. beschäftigen, der sich damit auskennt...
 
Einfach von der Original-DVD installieren klappt nicht? Dann die Daten rüberkopieren.
Würde mich sehr wundern, wenn es spezielle USB-Kabel für diesen Zweck gibt (was jetzt nicht heißt, daß es ausgeschlossen ist - aber die USB-Spezifikationen sind ja schon recht alt, haben nie was mit OS X vs. Win zu tun gehabt - und da geht es ausschließlich um Datentransfer, Bits und Bytes und so'n Zeugs).
 
es gibt USB kabel mit denen man 2 Rechner verbinden kann... aber eigentlich sollten man soetwas nicht brauchen.
 
Habe leider keine Original DVD. Wurde nicht mitgeliefert, System war schon aufm Rechner.

Ich bin leider ne PC Fumpe, nur mal so zum Verständnis. Is ne Rescue CD oder Wiederherstellungs CD as gleiche wie ne Image CD?

Gruß
 
nein, meistens nicht. Meiner Ansicht nach gibt es nur einen relativ einfachen Weg, wie Du weiterkommst: Windows neu installieren und zwar mit einer auf aller Hardware laufenden Originalversion. Laufen unterscheidet sich von kaufen nur in einem Buchstaben und das wirst Du mglws. tun müssen. Übrigens: Bis Ende Januar bietet MS das Upgrade auf Windows 8 für ca. 30 Euro zum Download an. Billiger wird es wohl nicht.
 
Recovery-CDs, die Computern beiliegen oder selbst erstellt werden müssen, sind häufig keine Installations-Medien. Früher war häufig eine bootfähige Version von Norton Ghost o.ä. drauf, die ein Festplatten-Image, das Windows + OEM-Blödsinn enthält, auf die Festplatte kopiert.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das lizenzrechtlich unbedenklich wäre. Könnte mir vorstellen, dass das mitgelieferte Windows an den PC, auf dem es vorinstalliert war, gebunden ist und gar nicht woanders installiert werden darf.
Ob es funktionieren würde, kann ich nicht sagen. Würde mich nicht wundern, wenn es in die Hose geht, da ja kein Windows installiert wird, sondern ein Image einer fertigen Windows-Installation kopiert wird, die z.B. alle Treiber beinhaltet, die für das System, zu dem die Installation gehört, benötigt werden. Da die VM in Sachen "Hardware" anders aussieht, kann das uf die Nasse fallen.

Also: Ohne richtiges Installationsmedium wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen.
 
Ich würd auch empfehlen windows zu kaufen (und windows 8 ist bei dem Preis echt ne Idee, Parallels unterstützt es bereits und du kannst es nutzen wie win 7).