• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Vistastil"

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi!

Könnt ihr mir sagen, wie ich den (ich nenne ihn mal) "Vistastil" mit Fireworks hinbekomme? Also besser gesagt, versuche ich halt so "verschwommenes" etc hinzubekommen, wie:

http://i2.microsoft.com/shared/core/1/images/Page_BG_btm.jpg
http://www.microsoft.com/windows/templates/Common/images/bg_header_aurora.jpg

Ich probiere wirklich ganze Zeit rum, aber ich krieg nichts hin. Wenn ihr das für Fireworks nicht wisst, aber dafür für Photoshop, dann könnt ihr mirs auch sagen :D ... Dauert nur n bissl bis ich Photoshop wieder habe (is grad mim MB "aufm Ausflug" :)), deswegen ist mir das ganze mit FW lieber.

Vielen Dank!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nummer 1 in PS ist der Wolkenfilter + Tönen + Gausschen Weichzeichner + ne Maske drüber, so grob geschätzt ;)
Nummer 2 könnte man hier von abwandeln
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869




Du könntest das erste Bild auch einfach schnell selbstmalen, wenn du ein Grafiktablett hast. Du machst einen hellblaue Fläche, nimmst dir einen großen, weichen Pinsel mit nicht zu viel Deckkraft, malst ein bisschen hin und her, spielst ein bisschen mit der Druckintensität. Wenn du meinst, kannst du auch lieber 2 Ebenen machen, die untere Hellblau, die Obere Dunkelblau; dann verpasst du der oberen Ebene eine Maske und arbeitest mit dem Pinsel auf der Maske.
Am Ende ggf. mit dem Gausschen Weichzeichner nachhelfen.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Würde prinzipiell so vorgehen wie oben, zuvor aber noch das Verlaufswerkzeug anwenden, dann musst weniger pinseln.