• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vistalanges Booten

striznaz

Jonagold
Registriert
04.12.07
Beiträge
19
Hallo!
Ein Vorteil des Mac Betriebssytems war immer der schnelle Bootvorgang. Seitdem ich Leo drauf habe und speziel seit den letzten beiden Updates, ist mein Bootvorgang fast schon vistamäßig lang: Vom Anschalten des Imacs bis zu dem Zeitpunkt, ab dem man auf der Oberfläche arbeiten kann, vergehen 2:10 Minuten. Woran liegt das? Ich habe ein paar Programme mehr im Dock (bei Windows macht dies den Vorgang langsam) aber ich dachte das sind nur Verknüpfungen?! Ist das bei Euch auch so oder bin ich damit allein? Weiss jemand Rat?
(Nebeninfo: da Bootcamp nicht zu installieren war, hatte ich vor einiger Zeit die Festplatte formatiert (hatte irgendwelche Fehler) und den Festplatten inhalt wieder über Timemashine aufgesetzt (allerdings ging das Booten danach noch schnell))
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
genau das gleiche nervt mich zur zeit auch!
vielleicht bringen ja die cron jobs was, kann man die auch manuell ausführen???
oder gibts irgendwelche anderen lösungsvorschläge? im "auto start" habe ich zum beispiel gar nichts....
danke bye :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Beim booten mal cmd+v drücken und schauen wo er länger steht, ein wenig Licht in die Sache bringen..