• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista x32 auf Alu MacBook Pro!?

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe mich im Oktober ob des augenscheinlich wesentlich besseren Preis-/Leistungsverhältnisses für ein Thinkpad und gegen das neue MacBook entschieden, allerdings ist IBM bzw. Lenovo auch nicht mehr das, was es mal war - man merkt den Sparkurs ("spürbares" Plastik, schlechte Tastatur und vor allem massive Treiberprobleme).

Jetzt überlege ich mir in 2 Wochen in den USA doch ein MacBook Pro zu kaufen.

Meine Fragen:

  1. Laufen die Bootcamp-Treiber für Vista auf den neuen MacBooks zuverlässig? Sind alle Komponenten mit Treibern abgedeckt, oder gibt es Funktionen die nicht funktionieren? Ich habe vor allem von Problemen mit dem Trackpad gelesen, sind die inzwischen behoben?
  2. Gibt es irgendwo Bilder der Tastatur-Layouts, ggf. deutsch und englisch? Ich brauche als C#-Entwickler vor allem { und }, auf der Desktop-Tastatur der iMacs sind die ja nicht zu finden ...
  3. Sonst irgendwas Bemerkenswertes zu Windows auf dem Macbook, was man wissen sollte, bevor man 2000 EUR für ein Stück Alu auf den Tisch legt? Wenn ich es denn in den Staaten kaufe, wird's auch mit dem Umtausch schwierig ;)
Danke!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Windows Vista 32 auf dem MacBookPro geht schon lange ohne Probleme wenn man die Installation richtig macht.

Die { } sind bei Windows mit "alt ctrl 7" und "alt ctrl 0" zu erreichen.

Du solltest schauen, daß der Unibody gerade ist und auf einer glatten Obrfläche nicht wackelt. Einige MBP hatten da Probleme.
 

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
Danke dir. Ist nun tatsächlich kein Problem anstatt AltGR ALT+STRG zu drücken.