• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista unter Bootcamp

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich habe mir gerade Vista unter BootCamp installiert. So ein Rotz! Bei jedem Muck frägt er mich ob ich das auch wirklich will. Aber das ist ein anderes Thema. Mein Hauptproblem: Vista erkennt nur 2 von 5 GB RAM!! Und beim booten erzählt er mir ständig was von unrecognized Partition. M$ Müll
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
4GB nicht, nein. Aber mehr als 2GB schon, dachte ich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nö, XP auf der Dose (was keinen Unterschied zu XP aufm Mac mit Bootcamp darstellt übrigens ;)) kann auch keine 4GB in der 32bit Version.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nö, XP auf der Dose (was keinen Unterschied zu XP aufm Mac mit Bootcamp darstellt übrigens ;)) kann auch keine 4GB in der 32bit Version.

Da sieht man wieder mal, das manche Dosen Hersteller keinen Plan haben. Ich habe schon öfter Dosen gesehen, die mit 32Bit XP und 4GB RAM angeboten werden. Entweder haben die wirklich keine Ahnung oder es ist ganz miese Abzocke. Genau wie diejenigen Hersteller, die XP PCs mit 256MB RAM vertreiben! Geht's noch?

Naja zum bissel daddeln dürften 2GB auch reichen;) Denn zum arbeiten kann man Windows ja nicht wirklich nutzen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da sieht man wieder mal, das manche Dosen Hersteller keinen Plan haben. Ich habe schon öfter Dosen gesehen, die mit 32Bit XP und 4GB RAM angeboten werden.
Echt? Is ja übel.. das bringt mich jetz zwar fast schon zum Zweifeln an meinen Aussagen, aber das wurde kürzlich auch schon in nem anderen Thread thematisiert, und 32bit XP kann definitiv keine 4GB addressieren.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
.. und 32bit XP kann definitiv keine 4GB addressieren.
Jup, stimmt genau. :) Bei den 32- Bit Versionen ist bei circa 3 GB (3,25 GB um genau zu sein) Schluss. Wenn du mehr einbaust, startet dein PC jedoch immernoch ohne Probleme. Der Speicher wird dann einfach nicht "benützt".

Es gibt aber einige Tricks, um trotzdem 4 GB RAM unter Windows zu benützen: Hier! (Nichts für Anfänger!)