1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista unter Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Slashwalker, 15.10.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Ich habe mir gerade Vista unter BootCamp installiert. So ein Rotz! Bei jedem Muck frägt er mich ob ich das auch wirklich will. Aber das ist ein anderes Thema. Mein Hauptproblem: Vista erkennt nur 2 von 5 GB RAM!! Und beim booten erzählt er mir ständig was von unrecognized Partition. M$ Müll
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Vista 32 oder 64 Bit?
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    32 Bit. Sollte aber 4GB unterstützen oder?
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    4GB nicht, nein. Aber mehr als 2GB schon, dachte ich.
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    So ein Müll. Aber XP auf einer Dose kann doch normal 4 GB. Naja dann müssen 2 halt reichen.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nö, XP auf der Dose (was keinen Unterschied zu XP aufm Mac mit Bootcamp darstellt übrigens ;)) kann auch keine 4GB in der 32bit Version.
     
  7. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Da sieht man wieder mal, das manche Dosen Hersteller keinen Plan haben. Ich habe schon öfter Dosen gesehen, die mit 32Bit XP und 4GB RAM angeboten werden. Entweder haben die wirklich keine Ahnung oder es ist ganz miese Abzocke. Genau wie diejenigen Hersteller, die XP PCs mit 256MB RAM vertreiben! Geht's noch?

    Naja zum bissel daddeln dürften 2GB auch reichen;) Denn zum arbeiten kann man Windows ja nicht wirklich nutzen.
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Echt? Is ja übel.. das bringt mich jetz zwar fast schon zum Zweifeln an meinen Aussagen, aber das wurde kürzlich auch schon in nem anderen Thread thematisiert, und 32bit XP kann definitiv keine 4GB addressieren.
     
  9. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Jup, stimmt genau. :) Bei den 32- Bit Versionen ist bei circa 3 GB (3,25 GB um genau zu sein) Schluss. Wenn du mehr einbaust, startet dein PC jedoch immernoch ohne Probleme. Der Speicher wird dann einfach nicht "benützt".

    Es gibt aber einige Tricks, um trotzdem 4 GB RAM unter Windows zu benützen: Hier! (Nichts für Anfänger!)
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ahh, endlich Zustimmung. Ich fühlte ich so alleine.. Danke ;)
     

Diese Seite empfehlen