• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista unter Bootcamp - Bluescreen bei Druckerinstallation

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Moin moin.

Hab mir gerade nen iMac gekauft und Windows Vista HP mit SP1 übers BootCamp installiert. Soweit läuft es tadellos.
Nur wenn ich meine Netzwerkdrucker installieren möchte, bekomme ich einen Bluescreen. Das passiert, während die Software nach dem Drucker im Netzwerk sucht.
Ich habe einen Kyocera FS-1010N. Installiere ich den Treiber über das Setup -> Bluescreen. Über die Windows Druckerinstallation hat es funktioniert.
Nun habe ich aber noch einen Brother MFC-410CN, bei den man das Setup ausführen muss, damit er auch im Netzwerk scannen und faxen kann. Und auch hier: Wenn das Setup den Drucker im Netzwerk sucht -> Bluescreen.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal!

Sebastian
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Lösung / Workaround

Hallo.

Ich habe das beschriebene Problem so lösen können, als das ich die Apple USB-Netzwerkkarte (eigentlich für MacBooks) an meinen iMac angeschlossen habe. AirPort hab ich unter Windows deaktiviert. Danach funktioniert die Druckerinstallation und natürlich das Drucken einwandfrei.
Der Treiber für die USB Netzwerkkarte ist übrigens in den BootCamp-Treibern enthalten.

Bis denne

Sebastian