1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista unter Bootcamp - Bluescreen bei Druckerinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bratesel, 07.06.09.

  1. Bratesel

    Bratesel Alkmene

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    35
    Moin moin.

    Hab mir gerade nen iMac gekauft und Windows Vista HP mit SP1 übers BootCamp installiert. Soweit läuft es tadellos.
    Nur wenn ich meine Netzwerkdrucker installieren möchte, bekomme ich einen Bluescreen. Das passiert, während die Software nach dem Drucker im Netzwerk sucht.
    Ich habe einen Kyocera FS-1010N. Installiere ich den Treiber über das Setup -> Bluescreen. Über die Windows Druckerinstallation hat es funktioniert.
    Nun habe ich aber noch einen Brother MFC-410CN, bei den man das Setup ausführen muss, damit er auch im Netzwerk scannen und faxen kann. Und auch hier: Wenn das Setup den Drucker im Netzwerk sucht -> Bluescreen.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke schonmal!

    Sebastian
     
  2. Bratesel

    Bratesel Alkmene

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    35
    Lösung / Workaround

    Hallo.

    Ich habe das beschriebene Problem so lösen können, als das ich die Apple USB-Netzwerkkarte (eigentlich für MacBooks) an meinen iMac angeschlossen habe. AirPort hab ich unter Windows deaktiviert. Danach funktioniert die Druckerinstallation und natürlich das Drucken einwandfrei.
    Der Treiber für die USB Netzwerkkarte ist übrigens in den BootCamp-Treibern enthalten.

    Bis denne

    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen