• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista und Tiger im Netzwerk

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich hier im Netzwerk einen MacMini mit Mac OS Tiger stehen. Bei diesem sind die Dienste: Personal File Sharing, Windows Sharing und Remote Desktop an. Nun ja also unter Mac Leopard funktioniert es einwandfrei auf diesen mini zuzugreifen und mir die freigaben anzusehen.

Unter Vista leider nicht so einfach. Ich sehe den Mini in der Netzwerk umgebung, wenn ich ihn anklicke muss ich einen Benutzer und PW eingeben. Unter Tiger musste ich das ja unter Sharing auch machen. Ich also den Benutzernamen von Tiger + das PW eingeben. Kann aber leider nicht drauf zugreifen... Er sagt mir das der Benutzer falsch sei... Nach der Meldung zeigt er mir im Fenster auch das hier:

"namendesvistapc/anmeldename"


Was mach ich falsch???