• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista und MBP über Wlan verbinden

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche mein MBP. Ein guter Freund hat ein Vista Notebook. Leider bekomme ich es (auch nicht mit Hilfe von Google oder der Suche) hin eine Verbindung herzustellen.
File Sharing ist an. Im Vista Notebook wurde per regedit ein Eintrag geändert aber er will einfach nicht verbinden. Weder das Vista Notebook auf mein MBP noch andersrum.

Bin einfach ratlos und weiß nicht was ich machen kann/soll/muss.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)


Grüße Michael
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
- Firewall sagen das sie keine Netzinternen Verbindungen blocken
- Testen ob im gleiche Netzsegment
- Testen ob sie sich gegenseitig anpingen können
- Falls ja, verbindung über finder -> mit server verbinden und dann smb://benutzername@vistaip/ versuchen
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
-Firewall ist ausgeschaltet
-Sind sie.
-Ja.
-Schon hundertemale versucht...

Er will dann ein Kennwort (und einen benutzernamen) von mir. Gastverbindungen akzeptiert er nicht(wie kann man das ausschalten?).
Zwischen Mac und XP klappt allles wunderbar.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
N Benutzernamen anlegen auf der Vistakiste und den mit in die Rechte für die Freigabe aufnehmen sollte zumindestens mal ne Verbindung zulassen