1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vista und MBP über Wlan verbinden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Michael@Mac, 31.03.08.

  1. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    ich habe jetzt seit einer Woche mein MBP. Ein guter Freund hat ein Vista Notebook. Leider bekomme ich es (auch nicht mit Hilfe von Google oder der Suche) hin eine Verbindung herzustellen.
    File Sharing ist an. Im Vista Notebook wurde per regedit ein Eintrag geändert aber er will einfach nicht verbinden. Weder das Vista Notebook auf mein MBP noch andersrum.

    Bin einfach ratlos und weiß nicht was ich machen kann/soll/muss.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)


    Grüße Michael
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    - Firewall sagen das sie keine Netzinternen Verbindungen blocken
    - Testen ob im gleiche Netzsegment
    - Testen ob sie sich gegenseitig anpingen können
    - Falls ja, verbindung über finder -> mit server verbinden und dann smb://benutzername@vistaip/ versuchen
     
  3. Michael@Mac

    Michael@Mac Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    71
    -Firewall ist ausgeschaltet
    -Sind sie.
    -Ja.
    -Schon hundertemale versucht...

    Er will dann ein Kennwort (und einen benutzernamen) von mir. Gastverbindungen akzeptiert er nicht(wie kann man das ausschalten?).
    Zwischen Mac und XP klappt allles wunderbar.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    N Benutzernamen anlegen auf der Vistakiste und den mit in die Rechte für die Freigabe aufnehmen sollte zumindestens mal ne Verbindung zulassen
     

Diese Seite empfehlen