1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista Ultimate auf dem Macbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Maxi, 06.01.08.

  1. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Hi zusammen,

    ich bekomme demnächst mein Macbook PRO (2 GB Arbeitsspeicher, 120 GB Festplatte).
    Ich habe gehört, dass die Möglichkeit besteht, mir ein zweites Betriebssystem von Windows parallel zu installieren (nicht als VM!), und habe die Möglichkeit, dies mit Windows Vista Ultimate zu machen.

    Geht das denn überhaupt (von der leistung her)?
    Wenn ja, läuft danach noch alles richtig oder wird das dann alles auch langsamer?
     
  2. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Geht und sollte wunderbar laufen. (Ich meine mich zu erinnern, dass das MacBook pro mal in einem Test als das "Vista-tauglichste" Notebook auf dem Markt ausgezeichnet wurde…)
     
  3. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Klingt wunderbar :)

    Wie viele Partitionen muss ich dann erstellen? Insgesamt zwei (eine Mac, eine Ultimate)? Oder mehr?
     
  4. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Zum Mac OS gehört der Bootcamp-Assistent, der das Partitionieren übernimmt (es werden insgesamt 2 Partitionen erstellt), nur installieren musst du Vista noch selbst.
     
  5. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Wow cool, gefällt mir ja immer besser^^

    Danke dir für die schnellen Antworten.
     
  6. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    also was ich bis jetzt von vista gehört habe ist nichts gutes^^
    also ich meine wenn du zw. xp und vista wählen kannst, dann solltest du leiber xp nehmen.
    aber wenn du ultimate sowieso kostenlos, warum auch immer;) bekommst/hast dann natürlich ultimate nehmen!
     
  7. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Hat von euch jemand gerade die genauen Systemvoraussetzungen von Ultimate da? Ich find nie die genauen Daten...
     
  8. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Windows Vista Ultimate
    Empfohlene Systemvoraussetzungen


    • 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    • 1 GB Arbeitsspeicher
    • 40-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz
    • Unterstützung für einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor mit:
      • WDDM-Treiber
      • Mindestens 128 MB Grafikspeicher
      • Pixel Shader 2.0
      • 32 Bit pro Pixel
    • DVD-ROM-Laufwerk
    • Audioausgang
    • Internetzugang (hierfür fallen ggf. zusätzliche Kosten an)
    Quelle:
    http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/products/windowsvista/editions/ultimate/default.mspx
     
  9. Maxi

    Maxi Carola

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    110
    Danke danke.

    Noch ne Frage:

    Kann ich mir auch insgesamt 3 Partitionen erstellen - eine für Mac, eine für Vista und eine, auf der zum Beispiel Musik (oder Dateien) ist und auf die ich von beiden Systemen aus zugreifen kann?
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Nein - Boot Camp "erwartet" eine einzige Partition, um seine Win-Partition anlegen zu können.


    möma
     

Diese Seite empfehlen