• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista Ultimate auf dem Macbook

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Hi zusammen,

ich bekomme demnächst mein Macbook PRO (2 GB Arbeitsspeicher, 120 GB Festplatte).
Ich habe gehört, dass die Möglichkeit besteht, mir ein zweites Betriebssystem von Windows parallel zu installieren (nicht als VM!), und habe die Möglichkeit, dies mit Windows Vista Ultimate zu machen.

Geht das denn überhaupt (von der leistung her)?
Wenn ja, läuft danach noch alles richtig oder wird das dann alles auch langsamer?
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Geht und sollte wunderbar laufen. (Ich meine mich zu erinnern, dass das MacBook pro mal in einem Test als das "Vista-tauglichste" Notebook auf dem Markt ausgezeichnet wurde…)
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Klingt wunderbar :)

Wie viele Partitionen muss ich dann erstellen? Insgesamt zwei (eine Mac, eine Ultimate)? Oder mehr?
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Zum Mac OS gehört der Bootcamp-Assistent, der das Partitionieren übernimmt (es werden insgesamt 2 Partitionen erstellt), nur installieren musst du Vista noch selbst.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Wow cool, gefällt mir ja immer besser^^

Danke dir für die schnellen Antworten.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
also was ich bis jetzt von vista gehört habe ist nichts gutes^^
also ich meine wenn du zw. xp und vista wählen kannst, dann solltest du leiber xp nehmen.
aber wenn du ultimate sowieso kostenlos, warum auch immer;) bekommst/hast dann natürlich ultimate nehmen!
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Hat von euch jemand gerade die genauen Systemvoraussetzungen von Ultimate da? Ich find nie die genauen Daten...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Windows Vista Ultimate
Empfohlene Systemvoraussetzungen


  • 1 GHz 32-Bit (x86)- oder 64-Bit (x64)-Prozessor
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 40-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz
  • Unterstützung für einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor mit:
    • WDDM-Treiber
    • Mindestens 128 MB Grafikspeicher
    • Pixel Shader 2.0
    • 32 Bit pro Pixel
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Audioausgang
  • Internetzugang (hierfür fallen ggf. zusätzliche Kosten an)
Quelle:
http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/products/windowsvista/editions/ultimate/default.mspx
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Danke danke.

Noch ne Frage:

Kann ich mir auch insgesamt 3 Partitionen erstellen - eine für Mac, eine für Vista und eine, auf der zum Beispiel Musik (oder Dateien) ist und auf die ich von beiden Systemen aus zugreifen kann?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nein - Boot Camp "erwartet" eine einzige Partition, um seine Win-Partition anlegen zu können.


möma