1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista Ultimate 64-Bit

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pansenjoe, 26.01.08.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hallo,

    ich möchte Vista Ultimate 64-Bit kaufen, um es als Boot Camp-Installation laufen zu lassen. Ich habe gehört, dass Boot Camp mittlerweile 64-Bit-Betriebssysteme unterstützt, weiß aber nicht, ob dies auch auf iMac und MacBook (siehe jeweils Sig) möglich ist.
     
  2. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    ich habe versucht Vista 64 Bit unter BootCamp 2.0 (also von Leopard) zu installieren und es hat nicht geklappt. Hab aber auch gehört, dass die 32 Bit schneller sein soll.

    Die läuft bei mir ohne Probleme

    Chris
     
  3. ein_Apfel

    ein_Apfel Jamba

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    59
    nun ich HABE das Vista Ult. 64 bit drauf, läuft fein.
    Leider gehen die Bootcamp Treiber nicht am 64bit Windows (zb Tastatur nun ohne die Apple Belegung), ABER die neuen Mac Pros sollen jetzt auch die Treiber fürs 64bit enthalten, hoffe es tut sich was.
    Ansonsten hat Win eh alle Treiber, den ATI bzw. NV Grafiktreiber gibts eh auf deren HP.

    64 Bit rulez wenn du viel Ram / CPU power hast, das 32bit mag max. 4GB Ram eher nur 3 wenn bessere Grafikkarte drin ist...
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ich fasse nochmal zusammen:

    XP / Vista 64bit unter Bootcamp ist derzeit noch ein Drahtseilakt.
    Außer für die neuesten Mac Pro gibts keine passenden und einheitlichen Treiber, die gleich mit BootCamp ausgeliefert werden.
     
  5. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi!
    Geht es denn inzwischen schon?
    würde gerne (obwohl vista hasser o_O) mir ultimate 64bit dazukaufen, lont sich das schon oder gehts mit bootcamp noch immer ned?
    THX
     
  6. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    habe das aktuelle macbook pro und würde mir auch gerne Windows xp 64bit drauf machen. wie sieht es da mit den treibern aus. mir geht es nur um die leistung. schnick schnack wie die funktionstasten brauche ich nicht.

    graka wlan ect muss volle leistung bringen und endlich auch mal meine 4gig ram adressieren.

    hat da schon jemand Erfahrungen mit?
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich würde die 32-Bit Version empfehlen.

    1. Die 64-Bit Varianten sind mit gewissen Treibern immer noch unterversorgt.
    2. Nutzen nur wenige Applikationen wirklich 64-Bit
    3. Macht 64-Bit erst ab 4 GB aufwärts wirklich Sinn.
    4. Ist die Installation von 32-Bit unter Bootcamp sichergestellt, wobei 64-Bit nicht unproblematisch ist.

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen