• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista Ultimate 64-Bit

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

ich möchte Vista Ultimate 64-Bit kaufen, um es als Boot Camp-Installation laufen zu lassen. Ich habe gehört, dass Boot Camp mittlerweile 64-Bit-Betriebssysteme unterstützt, weiß aber nicht, ob dies auch auf iMac und MacBook (siehe jeweils Sig) möglich ist.
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich habe versucht Vista 64 Bit unter BootCamp 2.0 (also von Leopard) zu installieren und es hat nicht geklappt. Hab aber auch gehört, dass die 32 Bit schneller sein soll.

Die läuft bei mir ohne Probleme

Chris
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
nun ich HABE das Vista Ult. 64 bit drauf, läuft fein.
Leider gehen die Bootcamp Treiber nicht am 64bit Windows (zb Tastatur nun ohne die Apple Belegung), ABER die neuen Mac Pros sollen jetzt auch die Treiber fürs 64bit enthalten, hoffe es tut sich was.
Ansonsten hat Win eh alle Treiber, den ATI bzw. NV Grafiktreiber gibts eh auf deren HP.

64 Bit rulez wenn du viel Ram / CPU power hast, das 32bit mag max. 4GB Ram eher nur 3 wenn bessere Grafikkarte drin ist...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich fasse nochmal zusammen:

XP / Vista 64bit unter Bootcamp ist derzeit noch ein Drahtseilakt.
Außer für die neuesten Mac Pro gibts keine passenden und einheitlichen Treiber, die gleich mit BootCamp ausgeliefert werden.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi!
Geht es denn inzwischen schon?
würde gerne (obwohl vista hasser o_O) mir ultimate 64bit dazukaufen, lont sich das schon oder gehts mit bootcamp noch immer ned?
THX
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
habe das aktuelle macbook pro und würde mir auch gerne Windows xp 64bit drauf machen. wie sieht es da mit den treibern aus. mir geht es nur um die leistung. schnick schnack wie die funktionstasten brauche ich nicht.

graka wlan ect muss volle leistung bringen und endlich auch mal meine 4gig ram adressieren.

hat da schon jemand Erfahrungen mit?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich würde die 32-Bit Version empfehlen.

  1. Die 64-Bit Varianten sind mit gewissen Treibern immer noch unterversorgt.
  2. Nutzen nur wenige Applikationen wirklich 64-Bit
  3. Macht 64-Bit erst ab 4 GB aufwärts wirklich Sinn.
  4. Ist die Installation von 32-Bit unter Bootcamp sichergestellt, wobei 64-Bit nicht unproblematisch ist.

Grüsse, Steven