• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista über Bootcamp: nur 1600 x 1200

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
hallo zusammen,

ich habe einen imac 24" mit ati radeon.
nun habe ich mir gestern vista über bootcamp installiert. nach der standard installation ist unter Anzeigeeigenschaften "Standard-VGA-Grafikkarte" installiert. Die maximale Auflösung beträgt aber lediglich nur 1600x1200.

Auf der Leopard cd im verzeichnis driver/ati befindet sich ein Catalyst Paket von ATI, was jedoch immer mit Fehlermeldungen abbricht, dass keine Grafikkarten Hardware gefunden wurde. Wenn ich über die ATI Seite direkt den passenden ati radeon 2600er Treiber runterlade, installiert sich dieser zwar problemlos, wird aber nicht aktiviert. Eine manuelle Aktivierung über 'Treiber aktualisieren' der Anzeigeeigenschaften geht ebenfalls nicht.

Goolge spuckt mir komischerweise zu diesem Problem auch keine Ergebnisse aus.
Eine neue Vista installation brachte auch keine Abhilfe.

Kann mir jemand helfen, oder kann ich wirklich nur max. 1600 x 1200 als Auflösung wählen ?


gruß
jan
 

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
kann denn niemand helfen ? ich kann doch nicht der einzige sein :(
 

royalts2016

Granny Smith
Registriert
25.06.08
Beiträge
12
ich kann doch nicht der einzige mit einem imac, bootcamp und vista sein ??