• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vista treiberprobleme

mrkman

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
hi leute

wieder mal ich...

gestern habe ich mir gesagt, installier mal vista und schau viesta ist:)

nach einigen anlaufsschwierigkeiten hatte ich vista dann auch drauf und beim starten kam immer der schwazer
screen mit den diversen ladeinfos. dort stand dann auch sowas wie die partition 80 habe ein falsches format und müsse FAT oder so haben.

Naja trotzdem hab ich einen Account erstellt und mit der Leopard CD die Treiber installiert. Irgendwie hab ich dann dort schon wieder Probleme bekommen. Ich konnte die WLAN-Verbindung nicht erstellen, Sound gabs auch keinen und wahrscheinlich funktionierten die anderen Treiber auch nicht.

Kann mir jemand von euch sage, dass ich noch machen kann oder was ich falsch mache?? Habe auch bereit eine Reparatur der Treiber gestartet, hat jedoch nichts gebracht. Die Partition habe ich jedenfalls wieder gelöscht und
werde es heute Abend nochmals versuchen.

Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss und so
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Welcher Mac, welches Vista? Alle 64-Bit Versionen sind speziell zu behandeln was Treiber an geht. Ausserdem reagieren unterschiedlich alte Macs auch unterschiedlich.
 

mrkman

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
imac 24" letzes jahr gekauft...
vista 32bit

vista installieren und soweit nutzen ging.. wie gseagt einfach die treiber spielen nicht so ganz mit.. werde heute abend mal versuchen mit xp....
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei Vista 32 sollte die Installation der Treiber eigentlich nicht so ein grosses Problem sein. Allerdings muss man auch an den Update der Bootcamp Treiber auf 2.1 denken.

Ich schätze es ist besser die Grundinstallation fehlerfrei durchzuführen als an der verunglückten Installation rum zu pfuschen.

Also am besten mal das angepinnte Tutorial hier im Forum lesen und noch einmal von vorne wäre mein Rat.
 

mrkman

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
4
habs endlich geschafft.. hab mal gelesen, dass man die orginal installationscd nutzen muss. diese hab ich gesucht und nach drei tagen gefunden. dementsprechend sieht nun meine wohnung aus. nun hab ich xp genommen und es funktioniert. jehaa!! bloss der zahlenblock will nicht so recht.