• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista startet nicht mehr ???

Avionic

Gala
Registriert
04.05.08
Beiträge
48
Hi ho,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Vista über Bootcamp als Primäres Betriebsystem ausgewählt. Neuerdings startet mein Vista aber nicht mehr vernünftig. Es bootet bis zu der Stelle, wo der Ladebalken erscheint. Und dieser Lädt dann bis zur unendlichkeit...

Im abgesicherten Modus bringt es nix weil in etwa dasselbe passiert...

Kann einer helfen ?

Ich danke schonmal....
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Das ist Windows... d.h. Selbstzerstörung war erfolgreich.

Abhilfe schafft eine Neuinstallation.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Man man… Sorry, will hier nocht 'So einen Thread' draus machen aber…
Ich habe Vista über Bootcamp als Primäres Betriebsystem ausgewählt
Wie kann man das freiwillig tun?
Na gut, subjektive Meinungen beiseite… Kannst du denn noch OS X booten?
Alt gedrückt halten beim starten und dein OS X auswählen.
Abgesehen davon braucht man bei Windows zur Fehlerdiagnose noch ein paar mehr Infos…
Was hast du als letztes am Windows-System gemacht? Updates, Programme etc. installiert?
Kannst du die Wiederherstellungskonsole starten? Versuch mal damit das System zu reparieren…
 

Avionic

Gala
Registriert
04.05.08
Beiträge
48
Zum Zeitpunkt des Fehlers war ich leider nicht dabei. Bin erst gesternabend aus der Kaserne gekommen. Meine Freundin erzählte mir nur, das Sie Vista neustarten wollte um einen Film zu sehen. Plötzlich ging es nicht mehr... OS X startet ganz normal... Funzt auch alles reibungslos...
Allerdings weiß ich nicht was eine wiederherstellungskonsole ist...

Danke für weitere Anregungen...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wieso schaut sie sich den Film nicht einfach unter OSX an? Geht doch genauso...Ich würde mir Vista ja nur draufgeben, wenn ich wirklich ein unverzichtbares Programm brauche, welches nur auf Windows läuft...aber als primäres Betriebssystem...never...wozu dann überhaupt ein MacBook kaufen....
 

Avionic

Gala
Registriert
04.05.08
Beiträge
48
Ich kann es euch nicht beantworten... Jedenfalls hat sich mein Vista nun aufgehängt und nun weis ich erstmal nichtmehr weiter...

o_O
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei deinem Debugging kann ich Dir nicht helfen. Aber in Zukunft solltest Du einen Backup mit Winclone auf deine OS X Disk machen, den Du wieder aufspielen kannst wenn Windows korrupt wird.

U.U. musst Du vielleicht neu installieren.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Abgesehen davon, daß ich mich auch wundere, daß jemand einen Film auf einem Mac unter Vista anschauen möchte, fällt mir plötzlich dieser uralte Witz ein:

Computers are like airconditions, they stop working, when you open windows.

Ist das also gar kein Witz? :-D

Benno
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da man offensichtlich nicht eruieren kann, was wirklich passiert ist, helfen nur allgemeine Ratschläge:

1. Vista komplett neuinstallieren
2. Backup mit WinClone anlegen und die Imagedatei gut wegpacken (am besten auf eine externe Platte)
3. Zwischen Freundin und Rechner für ausreichend und dauerhaften Sicherheitsabstand sorgen. ;)