1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista Speed Check

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MarcPM80, 22.01.07.

  1. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    HalliHallo


    wollte mal nachfragen, ob jemand die Seite bzw. den Link kennt, wo man den Brauchbarkeitscheck für Vista machen kann.

    Würde mich nämlich mal interessieren ob ein 2600 Euro iMac geeignet ist.


    Grüße Marc M
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Also ich denke mit einem Check in Form einer .exe wie es sie für XP gibt dürfte schwierig werden. Aber ich habe folgendes gelesen:
    Besonders interessant finde ich die mehrfach getätigten Kommentare, dass aufgrund der Hardwareanforderungen ein Mac gekauft wird bzw. auf Mac verwiesen wird, da dort andere Anforderungen zu herrschen scheinen. MacOSX hat um nichts geringe Anforderungen an die Hardware als Vista. Jedes derzeit erhältliche Mac System (inklusive Macmini) wäre laut Spezifikation sogar Vista Aero tauglich, denn es ist zumindest eine Intel GMA 950 verbaut – reicht. Ich nehme an, dass Apple diese Hardware nicht nur aus Spaß an der Freude verwendet, sondern weil sie für die Oberfläche gebraucht wird. (Mind. 80 MB, shared Memory, plus das, was die Anwendungen extra brauchen). Umkehrschluss, dass MacOSX nun enorme Hardwareanforderung stellt? Neeeee. Sie unterscheiden sich nur in Wahrheit (Arbeitsrechner!) nicht wesentlich von denen von Vista. Einzig die Auswahl an Hardware ist nicht ganz so groß (dafür bekanntlich teurer, aber vom Design her hübscher, die üblichen Klischees,...).

    http://www.vistablog.at/20061230/

    Vielleicht hilft es Dir ja.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen