1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista Performaceeinbrüche

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von se3005, 30.03.08.

  1. se3005

    se3005 Gala

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    ich frage mich ob mich das nur betrifft oder auch andere, weil ich davon nix gelesen oder gehört habe. Vista installiert (leider brauche ich Windows und habe nur eine Vista Ultimate Lizenz), lauft alles perfekt. Aber, ich beobachte so alle 3 - 5 Minuten einen Performanceeinbruch für ca. 3 Sekunden. Der Sound stottert, die Bildausgabe oder Berechnung wird langsamer. Alle TReiber schon aktualisiert. Woran kann es liegen?

    iMac 24" C2D 2.16 GHz, 7600GT, 3 GB RAM
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    vllt ist da der index-dienst von windows am werk... schalte den doch mal (testweise) aus.
     
  3. se3005

    se3005 Gala

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    49
    aber warum habe ich das problem nicht auf meinem C2D laptop? da hab ich das problem nicht bemerkt
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm konnt ich bei mir nicht beobachten...hab auch vista ultimate + macbookpro c2duo
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    da ich dein mbp nicht kenne und nicht weiss was du wie und wo und warum installiert hast, schaue ich mal in meine kristallkugel und sehe:

    "es liegt am einweissgehalt der stassenbahnschienen"

    der hinweiss auf den indexdienst war nur ein tip... wenn es das nicht ist (weil ich hatte damit vor dem sp1 so meine probleme) kann ich dir mit weiteren tips nicht dienen. nur noch soviel, lass mal den taskmanager laufen und sieh nach WELCHER prozess am meisten zeit verbraucht wenn das stocken auftritt. dadurch kannst du das problem ja vllt eingrenzen.

    good luck,
    DN2
     
  6. se3005

    se3005 Gala

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    49
    ich meine kein mbp, einen normalen laptop von lenovo. ich habe manchmal das gefühl das es mir immer nur so geht. ich brauche windows halt für Cinema4D, ich habe nur eine Windows-Lizenz. naja, trotzdem danke
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich hatte dich schon verstanden... auf dem mbp probleme auf dem lenovo nicht. aber ich kenne dein mbp nunmal nicht. ich weiss nicht wie das windows installiert ist und was dort alles an diensten läuft. so kann man schlecht troubleshooting machen.
    wenn das system mal wieder "langsam" wird mach einen screenshot vom taskmanager (wenn das geht) und vllt finden wir so den prozess der das ganze verursacht.
     

Diese Seite empfehlen