• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista <-> Mac, Mac <-> Vista

meex

Idared
Registriert
28.07.06
Beiträge
26
Hallo,
ich habe mir Windows Vista Ultimate zugelegt und möchte natürlich wie vorher meinen mac mit meinem PC im Netzwerk zum Datenaustausch verbinden. Unter Windows XP war dies kein Problem. Unter Vista wird mein mac sofort im netzwerk gefunden (IP, Arbeitsgruppe etc. stimmen überein). Ich klicke auf das Symbol "macbook-Pro", soweit so gut komm ich rein und sehe meine Ordner. Doch um in die Unterordner zu gelangern fordert er Benutzernamen und passwort. Diese gebe ich wie vorher unter Windows XP richtig ein. Trotzdem komme ich nicht rein und der PC meckert das die Log-in Datein falsch seien. Das gleiche passiert ürbigends auch wenn ich vom Mac auf Vista connecten will. Ich habe schon alles versucht, auch mit zusatzprogrammen wie "Share Points". Google weiss auch nicht mehr.Winwods Shareing ist aktiviert.

Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

Grüße
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
@mac: hast du auch deinen account fürs sharing freigegeben?
@Windows: connecte dich mal folgend übern finder "server verbinden" smb://ipadresse/c$ den user den windows dann von dir haben will MUSS ein lokaler administrator sein
 

meex

Idared
Registriert
28.07.06
Beiträge
26
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
File sharing ist aktiviert. Unter XP ging ja alles. "server verbinden", dass mach ich schon immer so. Danach fragt er ja nach dem Passwort. Geht aber nicht. Daten sind korrekt.

Beim Log-in

Benutzername wäre bei mir: MACBOOK-PRO\Username
Passwort: Passwort halt

Dennoch sagt er es ist falsch. Kann aber nicht,
Kann es noch ein anderes Problem sein?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: