1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista <-> Mac, Mac <-> Vista

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von meex, 10.11.07.

  1. meex

    meex Idared

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ich habe mir Windows Vista Ultimate zugelegt und möchte natürlich wie vorher meinen mac mit meinem PC im Netzwerk zum Datenaustausch verbinden. Unter Windows XP war dies kein Problem. Unter Vista wird mein mac sofort im netzwerk gefunden (IP, Arbeitsgruppe etc. stimmen überein). Ich klicke auf das Symbol "macbook-Pro", soweit so gut komm ich rein und sehe meine Ordner. Doch um in die Unterordner zu gelangern fordert er Benutzernamen und passwort. Diese gebe ich wie vorher unter Windows XP richtig ein. Trotzdem komme ich nicht rein und der PC meckert das die Log-in Datein falsch seien. Das gleiche passiert ürbigends auch wenn ich vom Mac auf Vista connecten will. Ich habe schon alles versucht, auch mit zusatzprogrammen wie "Share Points". Google weiss auch nicht mehr.Winwods Shareing ist aktiviert.

    Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

    Grüße
     
  2. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    @mac: hast du auch deinen account fürs sharing freigegeben?
    @Windows: connecte dich mal folgend übern finder "server verbinden" smb://ipadresse/c$ den user den windows dann von dir haben will MUSS ein lokaler administrator sein
     
  3. meex

    meex Idared

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    26
    Hey,
    danke für die schnelle Antwort.
    File sharing ist aktiviert. Unter XP ging ja alles. "server verbinden", dass mach ich schon immer so. Danach fragt er ja nach dem Passwort. Geht aber nicht. Daten sind korrekt.

    Beim Log-in

    Benutzername wäre bei mir: MACBOOK-PRO\Username
    Passwort: Passwort halt

    Dennoch sagt er es ist falsch. Kann aber nicht,
    Kann es noch ein anderes Problem sein?

    Grüße
     
    #3 meex, 10.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.07

Diese Seite empfehlen