1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vista lizenz bootcamp+parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dph, 17.01.08.

  1. dph

    dph Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.04
    Beiträge:
    477
    Hallo,
    möchte Vista für Bootcamp und Parallels nutzen. Wie geht das? Die Aktivierung habe ich unter Bootcamp gemacht und funktioniert jetzt unter parallels nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass man dann bei Micorosoft anrufen muss und dass die das dann legal für beides freischalten.
    habe eine vista ultimate oem-version.

    welche nummer muss man wählen? finde nur eine kostenpflichtige nummer für 79 euro oder so :) und bei der aktivierungshotline kommt nur eine computerstimme...
     
  2. uldoko

    uldoko Gast

    Einfach unter Parallels die Windows-Produktaktivierung starten.
    Aktivierung - telefonisch, dort gibt es auch eine kostenfreie.
    Durchlaufen lassen, also die Codes (eingeben wie angesagt)ins Telefon ---> falls Microsoft irgendetwas stört, wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden --->
    erzählen warum, wieso erneute Aktivierung ---> dann gibt er diese frei
    ---> und weiter geht es mit der Eingabe der Codes in die
    Windows-Maske
    ---> Fertig stellen --> Fertig.

    Danach hat sich das Thema erledigt.
    Du kannst dann wahlweise mit Bootcamp oder Parallels Windows starten ohne das
    die Aktivierung erneut notwendig wird.

    Sollte mit Vista genauso klappen, wie unter XP.

    Dies Thema ist aber auch schon des öfteren angefragt worden.
    Also am besten vorher die SuMa anwerfen.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ja - genau so geht es.

    Ich habe auch Vista Ultimate installiert und so, wie mein "Vorschreiber" beschrieben, aktiviert.

    Wenn du in Vista unter Parallels den Aktivierungsvorgang aufrufst, wirst du nach deinem Herkunftsland gefragt und anschließend wird die kostenlose Aktivierungshotlinenummer angezeigt. Die Computerstimme führt dich dann durch den ganzen Prozess --> war easy und machte keinerlei Probleme.


    möma
     

Diese Seite empfehlen