• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vista lizenz bootcamp+parallels

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo,
möchte Vista für Bootcamp und Parallels nutzen. Wie geht das? Die Aktivierung habe ich unter Bootcamp gemacht und funktioniert jetzt unter parallels nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass man dann bei Micorosoft anrufen muss und dass die das dann legal für beides freischalten.
habe eine vista ultimate oem-version.

welche nummer muss man wählen? finde nur eine kostenpflichtige nummer für 79 euro oder so :) und bei der aktivierungshotline kommt nur eine computerstimme...
 

uldoko

Gast
Einfach unter Parallels die Windows-Produktaktivierung starten.
Aktivierung - telefonisch, dort gibt es auch eine kostenfreie.
Durchlaufen lassen, also die Codes (eingeben wie angesagt)ins Telefon ---> falls Microsoft irgendetwas stört, wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden --->
erzählen warum, wieso erneute Aktivierung ---> dann gibt er diese frei
---> und weiter geht es mit der Eingabe der Codes in die
Windows-Maske
---> Fertig stellen --> Fertig.

Danach hat sich das Thema erledigt.
Du kannst dann wahlweise mit Bootcamp oder Parallels Windows starten ohne das
die Aktivierung erneut notwendig wird.

Sollte mit Vista genauso klappen, wie unter XP.

Dies Thema ist aber auch schon des öfteren angefragt worden.
Also am besten vorher die SuMa anwerfen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja - genau so geht es.

Ich habe auch Vista Ultimate installiert und so, wie mein "Vorschreiber" beschrieben, aktiviert.

Wenn du in Vista unter Parallels den Aktivierungsvorgang aufrufst, wirst du nach deinem Herkunftsland gefragt und anschließend wird die kostenlose Aktivierungshotlinenummer angezeigt. Die Computerstimme führt dich dann durch den ganzen Prozess --> war easy und machte keinerlei Probleme.


möma