• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Vista - Leopard

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Guten Abend Apfel - Freunde!

Also ich komme einfach nicht weiter, ich brauche mal Eure Hilfe.
Wie schon einmal beschrieben, versuche ich mit meinem iMac G5 Leopard über Router mit
meinem Laptop VIsta (Privates Netzwerk) eine Verbindung herzustellen.
Eingestellt habe ich beim Mac File Sharing und ich kann auf den Laptop Vista zugreifen,
bloß umgekehrt, also vom Laptap auf den Mac läuft gar nichts. Es ist mir einfach nicht mögliche eine Verbindung zum Mac herzustellen.
Auch bei der Ping Abfrage bekomme ich beim Laptop eine negative Mitteilung, beim Mac funktioniert es aber mit dem Ping.
Was bitte muss ich beim Laptop noch einstellen?
Die IP u. DNS- Ad. laufen automatisch.
Irgendwo muss doch noch ein Haken sein.
 

MacMan2

Gast
Die Einstellungen musst du bei Mac OS X vornehmen. Wenn du mit dem Mac auf den Vista-Rechner zugreifen kannst und nicht umgekehrt dann liegt es in den Einstellungen von Mac OS X. Ich habe leider kein Mac OS X mehr um dir da noch mehr Tipps geben zu können.
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Leo - Vista

Was zum Teufel soll ich denn noch beim Mac einstellen, ich begreife es nicht.
Wie gesagt ich habe File Sharing und Ordner freigegeben, SMB habe ich auch eingestellt,
was fehlt da noch?
 

MacMan2

Gast
Ja da bist du nicht der einzige der an der scheinbaren Einfachheit von Mac OS X verzweifelt. Aber es wird doch bestimmt ein Dokument im Supportbereich von Apple geben. Wenn nicht kannst du dich auch mal auf Apfelwiki.de belesen, die haben auch eine ganze Reihe an Manuals da verfasst.
http://www.apfelwiki.de/Main/Tutorials#toc5

http://www.it-techblog.de/netzwerk-zwischen-os-x-und-windows-vista-einrichten/06/2007/ Aber aufpassen da dieser Link schon im Jahr 2007 geschrieben wurde und sich einige Netzwerkeinstellungen bei OS X durch die Updates geändert haben.
Hier ein paar Google - Anfragen http://www.google.de/search?q=Netzw...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Dieter

Alkmene
Registriert
23.09.04
Beiträge
35
Ja da bist du nicht der einzige der an der scheinbaren Einfachheit von Mac OS X verzweifelt. Aber es wird doch bestimmt ein Dokument im Supportbereich von Apple geben. Wenn nicht kannst du dich auch mal auf Apfelwiki.de belesen, die haben auch eine ganze Reihe an Manuals da verfasst.
http://www.apfelwiki.de/Main/Tutorials#toc5

http://www.it-techblog.de/netzwerk-zwischen-os-x-und-windows-vista-einrichten/06/2007/ Aber aufpassen da dieser Link schon im Jahr 2007 geschrieben wurde und sich einige Netzwerkeinstellungen bei OS X durch die Updates geändert haben.
Hier ein paar Google - Anfragen http://www.google.de/search?q=Netzw...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Endlich einmal ein netter Mensch, der einen wirklich mal helfen möchte.
Eigentlich habe ich von den Foristen hier etwas mehr erwartet. Es muss doch irgend jemand geben,
der mit diesen Dingen Erfahrung hat, oder?
Bei Dir werter MacMan2, möchte ich mich noch einmal bedanken.