• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vista Laptop druckt nicht über Airport Extreme

hammershark

Erdapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
2
Hallo Hallo!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Airport Extremes ;) das Einrichten mit meinem MBP ging problemlos und auch das Drucken hat damit sofort geklappt! Dann kam der Desktop, der per Kabel dranhängt. Nach einigen Versuchen und Neuinstallation der Bonjour Software hab ich auch den nun zum Drucken gebracht. Letztes Hinternis ist nun ein letzter Vista Laptop, bei dem ich nun nicht mehr weiter weiß..
Er findet den Airport Extreme über die Airport Software und kann mit dem "Drucker" auch scannen (es handelt sich um ein Canon Pixma MP640 Multifunktionsgerät), allerdings läuft dies wohl direkt über das eingebaute Wifi des Druckers. Wie auch immer, Treiber habe ich auch nochmal neu installiert und er erkennt mit Bonjour den Drucker, kann ihn auch als Standartdrucker auswählen nur drucken tut er letztendlich einfach nicht - OHNE Fehlermeldung! :-c
Weiß einer von euch weiter? Hab per SuFu nicht wirklich ne Lösung gefunden und bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe die Darstellung war verständlich, falls nicht sagt mir was euch fehlt und ich detailliere noch weiter.
Vielen Dank im vorraus,
Gruß
Alex