1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vista kann iPods zerstören

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Ayu, 06.02.07.

  1. Ayu

    Ayu Gast

    Oo Habe grade diesen Bericht gefunden:

    http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=5&news_id=24292

    Am besten finde ich noch den Komenta von dem idioten daneben: "ist ja apples schuld" *lol*
    Als ob der Geld dafür bekommen würde...

    Da sieht man es mal wieder, Vista ist Müll >____>,,
     
    Ephourita gefällt das.
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Extrem objektiv geschriebener Artikel, was?

    "Vista kann iPods zerstören" = "unter gewissen Umständen kann es sein, dass der iPod gelöscht wird, aber man kann ihn dann wieder herstellen und er funktioniert wieder so wie vorher"

    Alles andere sind "kann" Aussagen = "kann, muss aber nicht unbedingt".

    Schwachsinnige Hetze gegen Vista. Zumal Apple ja den Lösungsansatz bis zum Erscheinen der neuen iTunes Version (Mitte Februar - das wär in einer Woche, solange wird man warten können) gleich mitliefert.

    Ganz davon abgesehen: Ist ja nicht so, als ob iTunes das einzige Programm wäre, das zum jetzigen Zeitpunkt mit Vista inkompatibel ist. (Oder sollte man in diesem Falle eher sagen: zu dem Vista inkompatibel ist?)
     
    ma.buso gefällt das.
  3. MBGrasi

    MBGrasi Gast

    Mein Ipod kommt nur an meinen mac :p Den würd ich garnet an vista ranlassen^^
     
  4. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    die punkte finde ich geil ^^

    -Beim iTunes-Store abmelden.
    -Festplatten-Nutzung auf dem iPod aktivieren.
    -iTunes deinstallieren.
    -Windows komplett neu installieren (nicht unbedingt nötig, aber empfohlen).
    -Neueste iTunes-Version installieren.
    -iTunes starten und beim iTunes-Store anmelden.
     
  5. Ayu

    Ayu Gast

    Du meinst Subjektiv, denke ich.

    Ja, ich denke schon, die Überschrift aber wiederrum habe ich nur von der Anzeige übernommen.

    Tests mit Vista, zeigen aber wiederrum wirklich, da es da einige Probleme gibt. Vista ist auch nicht schneller als XP, es ist genauso schnell und in der grafischen Darstellung sogar langsamer. Aber naja, ich denke mal, man wird es erst richtig beurteilen können, wenn es wirklich schon breit getreten, im Lande vorhanden ist.
     
  6. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Also ich würde es so machen,
    vorallem direkt nach ner Neuinstalltion, Windows schön 3 mal vorbeugend Neustarten, dann passiert nix *g*
     
  7. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    @Ayu:schon mal wasvon ironie gehört?
     
    ma.buso gefällt das.
  8. Ayu

    Ayu Gast

    Schonmal was davon gehört das man sich auch human verständigen kann?!
    Herum gezicke ist hier fehl am Platze.

    Ich habe nur den Text übernommen, wie er da stand und mein Kommentar noch hinzugefügt, die Freiheit muss einem noch gestattet sein.
     
  9. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    3 Mal? Ich erinnere mich, damals, vor langer, langer zeit, als ich noch keinen mac hatte, da konnte es gut sein dass ich den rechner 20 Mal neu starten musste :p

    [​IMG] Also Ayu, tse tse tse!
     
    ma.buso gefällt das.
  10. Ayu

    Ayu Gast

    Wie konnte ich nur ;)
    Ich böses Mädchen ;P
     
    #10 Ayu, 07.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.07
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Öhm, Steph, das war Spaß ;)
     
  12. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    mein letzter stand war, dass apple bereits ein tool hat, welches das zerschießen oder ähnliches verhindert.
     
  13. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    So sehe ich das auch.

    Anstatt "Vista kann iPod zerstören" sollte der Artikel einfach nur heißen, "iTunes unter Vista kann iPod beeinträchtigen".
    Wer sich mit der Art und Weise etwas auskennt, wie der iPod geschützte Musik speichert, dem sollte von vorn herein klar sein, dass es Probleme geben kann, wenn man das Betriebssystem wechselt. Schließlich stimmt die Art und Weise mit keinem einzigen Industriestandard für das Ablegen von Daten überein.
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Ach so. Und ich dachte schon, ich meinte objektiv ;)


    So hatte ich das wohl auch verstanden. Das ironisch gemeinte "Extrem objektiv geschriebener Artikel, was?" bezog sich daher auch auf den Originaltext des Artikels, nicht auf Dein Posting.

    Richtig. Und selbst dann wird es Dinge an Vista geben, die richtig cool sind und andere, die nervig, schwachsinnig oder überflüssig sind. Aber diese momentan vorherrschende Generalhetze gegen Vista ist einfach Blödsinn. Jedes Betriebssystem hat seine Stärken und auch seine Schwächen. So ist das halt.
     
  15. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Ich lasse meinen IPod auch nur an meinen Mac. Ohne Verhütung läuft da gar nichts, wo kommen wir denn da noch hin... Nachher fängt der sich noch was ein!!!!
     
  16. Ayu

    Ayu Gast

    OH MEIN GOTT m00gy, mein retter in der not, DANKE das du mir etwas erklärst hast, was ich selbst gemerkt habe.... ;)

    Schwamm drüber und et war ma =)
    So einfach
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

    Liebe(r) Ayu (Stephan(ie)?),

    es tut mir leid, aber Deine kompletten Reaktionen in diesem Thread ließen in keinster Weise darauf schließen, dass Du es "selbst gemerkt" hast. Vielmehr wurdest Du von ismail auf die in meinem Posting vorhandene Ironie hingewiesen, worauf Du ismail angemeckert hast. Dann bist Du von Ephourita im Spass "ermahnt" worden und auch diesen Spaß hast Du nicht verstanden, sondern hast auch darauf "beleidigt" reagiert mit :"Das war klar Sam, naja, bin ich mal wieder die dumme, was solls", woraufhin Dir Ephourita erklärt hat, dass auch ihre Aussage nicht ernst gemeint war.

    Nun habe ich Dir (man beachte den zwinkernden Smiley) auch noch einmal scherzhaft erklärt, was ich wirklich meinte (zumal die Unstimmigkeit, ob ich mein Posting auf Dich oder auf die Originalquelle bezogen habe, auch noch nicht geklärt worden war), und wieder reagierst Du "eingeschnappt" und schreist mich auch noch großbuchstabig an.

    Mir scheint, Du solltest vielleicht die ein oder andere Tasse Kaffee weniger trinken und diesen Thread hier etwas gelassener angehen. ;)

    (Bitte beachte den Ironie-Zwinker-Smiley, bevor Du mich jetzt wieder angroßbuchstabst).

    Mit sowas von dermaßen lieben Grüßen,
    m00gy
     
    Ephourita gefällt das.
  18. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    So meine Lieben, ich denke ich sollte meinen Post auch mal erklären.
    Ich wollte niemanden ermahnen oder ärgern, ich habe lediglich die AT-Ironie rüberbringen wollen. Stephanie und ich haben das Missverständnis geklärt und ich denke wir sollten uns jetzt entweder dem eigentlichen Thema des Threads widmen oder einfach andere Threads besuchen und diesen hier ignorieren wenn wir einem Streit aus dem Weg gehen wollen oder was auch immer.

    Hier auf Apfeltalk herrscht ein gutes Klima und wir sollten dieses auch beibehalten. Diskussionen sind ja immer da und erwünscht, bla bla, das Thema hatten wir ja jetzt schon sicher oft genug. :)

    So meine Lieben, macht euch einen Tee, lehnt euch zurück und genießt den Abend sofern ihr es könnt und freut euch auf euer Wochenende. ;)

    Oder freut euch auf die Schneeballschlachten die ihr jetzt nachholen könnt! [​IMG]
     
  19. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Vista macht Probleme

    War ja klar, dass Vista Probleme haben würde.;)
    Das mit dem iPod ist schlimm, aber es gibt ja ein Gegenmittel:
    MacOS:-D
    Ein bekannter von Pat kann auch keine pdf öffnen etc.
    Klasse Vista :cool:
    Würde ich mir nie holen...
     

Diese Seite empfehlen