• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[VISTA] iTouch 1G - Mobile Device wurde "nicht gestartet"

Paliman

Jonagold
Registriert
14.09.10
Beiträge
19
Einen Wunderschönen!

Liebe Leute, ich bin langsam am verzweifeln:
Mein alter iPod Touch 1G ist auf der letzt verfügbaren Firmware 3.1.3.

Ich möchte, nachdem ich seit etlichen Monaten meinen Touch 3G nutze, meinem Vater den alten nun geben.
Leider ist das OS von meinem Vater Windows Vista 32Bit und er möchte auch nicht auf Macintosh umsteigen.


Nun zum Problem:
Wenn ich den Touch an den Laptop anschließe zeigt iTunes die Fehlermeldung
"Dieser iPod kann nicht verwendet werden, da der Dienst "Apple Mobile Device" nicht gestartet wurde"
an.
Im "normalen"-/Betriebsmodus wird der Touch also nicht angezeigt, allerdings im DFU Modus.


Wenn ich unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gehe und den "Apple Mobile Device" Prozess manuell starten möchte, wie Apple hier beschreibt, erscheint die Fehlermeldung

"Dienst "Apple Mobile Device" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.".

Außerdem habe ich bereits iTunes und die übrigen Komponenten, also "Apple Application Support", "Apple Mobile Device Support", "Apple Software Update", "Bonjour", "iTunes", sowie "QuickTime" deinstalliert und mithilfe der aktuellsten iTunes Installation installiert. Bringt nichts.

Auch wenn ich den iPod im DFU Modus wiederherstellen möchte, wird er während der Wiederherstellung angezeigt, jedoch nicht danach, also im Normalen Modus, und das Spiel fängt von vorne an.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn mir fällt langsam nichts mehr ein.

Gruß

Jan
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Beim Deinstallieren bleibt meistens viel Kram übrig. Es wird also nicht alles deinstalliert. Lösche das Zeug alles (alles was mit Apple zu tun hat ;)). Zu finden ist das ganze einmal unter Programme und in einem Ordner namens AppData (der Ordner muss sichtbar gemacht werden und ist im Ordner wo Bilder, Musik, Videos etc. sind).

Also alles normal Deinstallieren und dann das übrig gebliebene Zeug von Hand löschen.

Andere Möglichkeit wäre, unter Programme die Apple-Software zu reparieren. Ist direkt neben dem deinstallieren Button.

Gruß Maxi
 

Paliman

Jonagold
Registriert
14.09.10
Beiträge
19
Danke für die schnelle Antwort, aber das bringt nichts... Hab den Inhalt aus allen AppData Ordnern in den Benutzerordnern gelöscht.
iTunes konfiguriert sich dann zwar neu (heißt: "iTunes als Standartplayer?" etc), aber den iPod erkennt es immer noch nicht...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Deinstalliere die iPod-Treiber vom Computer. Nochmal anstecken und das ganze werkeln lassen.