1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vista is mal widda zu blöd meinen mac zu finden :D

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von StillerMoench, 16.04.09.

  1. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    so meine liebe apfeltalker gemeinschaft :D es is mal scho widda so weit, hab mal wieder ein pröblemchen und nein des löst man net mit einem wölkchen XDDDD. es is so ich hab mal ein netzwerk zwischen meinem iMac und dem laptop von meinem vater hinbekommen :D, aber etz findet zwar der mac den laptop und kann auf den zugreifn, bloß was mich stört is des mit dem finder und cmd + k und etz findet M$ vista nichtmehr den mac aber drucken geht noch immer(über bonjour) könnt ihr mir helfen und sagn wie der laptop widda meinen imac sieht :-c:-c:-c und wie man des ohne cmd + k hinbekommt :D!?
    P.S: die SuFu hab ich scho benutzt aber nichts gefundn :mad:
    Mfg Marc
     
  2. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ich krieg ja noch Augenkrebs. Erstmal das hier. Dann kann ich weiterhelfen, weil ich dein Problem noch nicht erfasst habe.
     
  3. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    ja ok ok, das ist meine chat sprache, also noch einmal ;) das problem: mein iMac findet zwar den Vista Laptop und kann auch darauf zugreifen, aber umgekehrt, also vom Laptop -> iMac, funktioniert des nicht! Der laptop findet ja nicht einmal den iMac! ich hab des schon einmal hinbekommen aber ich weiß nicht mehr wie :( . und nun zum 2. problem: kann man beim iMac die tasten kombi cmd + k umgehen um sich beim Laptop anzumelden, weil auf dauer nervt das!
    Mfg Marc
    P.S hoffentlich versteht dass jetzt einer ;)
     
  4. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Ich glaube der Laptop kann auf den iMac nicht zugreifen, weil Mac OS X standardweise mit HFS+ formatiert ist und Windows ist nicht HFS+ - kompatibel.

    Das wird wohl daran liegen, schätze ich mal. Wie soll den der Laptop an die Daten rankommen, wenn er sie nicht lesen kann? ;)
     
  5. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    ja aber des hat schon einmal funktioniert ;) ich weiß nur nicht mehr wie -.-
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Das nennt man auch optimalen Datenschutz. Mein Mac hat eine Vista-Firewall! *freu*
     
  7. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    habs hinbekommen, hab beim mac vergessen bei wins was einzutragn :p
     
  8. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    also so weit funktioniert alles, ist einfacher hinzubekommen, als die meisten sagen, aber nur die einwählug mit cmd + k nervt -.- kann mir da jemand bitte noch helfen??
     
  9. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Also wirklich; Dein Geschreibsel ist schwerer zu Verstehen als die Chat-Ausdrucksweise meines Juniors.
    Das ist leider völlig inkompatibel.

    Wenn Du Deinen Windows-PC (Notebook) verbunden hast, dann legst Du im Finder einen Alias auf den Schreibtisch.
    Später reicht es, diesen Alias aufzurufen, schon öffnet OSX im Hintergrund das entsprechend Netzwerkvolume.
    Voraussetzung ist, das Netzwerkkenwort für die Anmeldung an Windows im Schlüsselbund dauerhaft zu speichern.

    Zum HFS+

    Nein , es ist grober Unfug! OSX stellt wie auch jedes andere OS im Netz das freigegebene Dateisystem für fremde Systeme TRANSPARENT zur Verfügung.
    Dein Windows bekommt gar nicht mit, das es auf HFS+ zugreift.
    Was der Netzwerk-Client darf, regelt OSX über die lokal erteilten Zugriffsrechte.

    In OSX ist es nicht einfach , an einer Freigabe die Zugriffsrechte für lokale Benutzer von denen der Netzwerknutzer zu unterscheiden. Das hat Apple leider zusammengewürfelt.
     
  10. crankjannis

    crankjannis Braeburn

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    45
    Bei Vista is die beste Hilfe, runter damit/Mülleimer auf, rein damit, ich find Vista noch schlimmer als XP :D
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Tja, da verreckt der XP-Rechner und weil man kein Vista will, kauft man sich einen Mac.
    Und nach einem Jahr ist man so frustriert über dieses extrem stabile Betriebssystem
    Mac OSX 10.x und meldet sich bei Apfeltalk an. ;)
     
  12. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    also erstens is das ja nicht mein lappie, das ist der von meinem vater ;) und zweitens hab ich ihn überzeugt sich ein macbook pro zu kaufen :D eig er selbst :p weil mac os x und das design ihm voll gefällt :D
     
  13. FelixBoy

    FelixBoy Carola

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    110
    Loade "Vista OS X" dann haste des Aqua Design;)
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Dieser Thread ist - die vernünftigen Antworten mal ausgeschlossen - Körperverletzung. Und zwar, ja, an den Augen.
    Mit 15 kann man im Normalfall - will heißen: Wenn man eine Schule besucht - Deutsch schreiben.

    Eine solche Rechtschreibung, Zeichensetzung und übermäßige Smileyverwendung ist eine FRECHHEIT. Solchen Threadstartern sollte nicht geholfen werden.
     
    RedCloud gefällt das.
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    darum hat er auch, völlig berechtigt, eine trash wertung :-D
     
  16. APPLEmacbook

    APPLEmacbook Alkmene

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    35
    Hallo ich hab auch ein Problem und zwar hab ich in der Such funktion nichts gefunden ausser das Thema hier und deswegen schreib ich mein Problem gleich hier rein!!!
    Ich hatte einen ACER Laptop mit Vista :( und war auch nicht gerade sehr begeistert darüber,
    hab mir Windows nur genommen da ich schon kenntnisse damit hatte aus der Schule usw.
    Aber jetzt nach 3 Jahren hat es mir gereicht und hab mir ein Macbook gekauft da mir das Design gut gefällt, aber nur hab ich null Ahnung mit dem Apple Betriebssystem!!!
    Ich habe auf meinem Acer noch ein paar Lieder, Bilder, Videos usw die ich gern auf meine Mac haben würde, hab auch schon versucht über ein Netztwerk usw usw aber hat nicht wirklich Funktioniert!!!!
    Kann mir wer vielleicht sagen wie ich das machen kann das ich die Daten rüber bekomme über das Netztwerk???
    2. Frage: Wie kann ich CD's brennen (mp3 und Audio)???
    3. Frage Wie Instaliere ich ein Programm richtig und wie lösch ich es wieder??
    Falls mir noch Fragen einfallen hoffe ich das ich nachfragen darf und das mir wer weiter hilft???
    Danke
    Und wie kann ich Thema abbonieren??? Da steht nix!!!
     

Diese Seite empfehlen